Laut Verkäufer bleibt der Preis so wie er ist.
![]()
4000€ Anzahlung und Leasingrate 302€ 48 Monate/10000km
Das ist aber nicht sehr günstig. Das Auto kostet ja 4624,- im Jahr. Heftig
Laut Verkäufer bleibt der Preis so wie er ist.
![]()
4000€ Anzahlung und Leasingrate 302€ 48 Monate/10000km
Das ist aber nicht sehr günstig. Das Auto kostet ja 4624,- im Jahr. Heftig
Kommt bei den Kosten die Überführung also grob 1500€ noch drauf oder ist da die schon drin, die 4000€ wegen der E-Auto Prämie?
Kann man denn sicher sagen das aktuelle Bestellungen überhaupt berechtigt sind wenn Auslieferung ab Mitte nächstes Jahr?
Frohes Neues Jahr!
Hat jemand der November / Dezember Besteller nun eigentlich eine E-Mail von Cupra bekommen?
Hier ist auch nach ca. 30 Tagen immernoch Funkstille.
Frohes Neues Jahr!
Wir haben am 10.11. bestellt und bislang auch noch keine Email / Info bekommen ![]()
Habe auch gestern bestellt, Edition Dynamic 60kWH 231PS Aurora Blue, Wunschliefertermin November 2026.
Laut Verkäufer soll schon in KW15 das Facelift vorgestellt werden
Ob ein Ende Juni ausgeliefertes Fahrzeug dann schon ein Facelift ist? (Meins kommt Ende Juni.)
sim182 un HWi-Born
Ich glaube nicht, dass ihr schon ein Facelift Modell bekommt. Bei soo langen Wunsch-Terminen wird auch gerne das Fahrzeug einfach auf Halde geparkt. Es gab ja auch 2024 mind. Einen hier, der noch im Herbst das Modell vor dem technischen Facelift bekommen hat, weil er so früh bestellt hat. Was ich so höre schließt Cupra ja gerade die Bestellbücher um vrmtl. nicht zu viele Kunden auf das neue Facelift umschlüsseln zu müssen, nicht dass noch einer unbedingt die Touchtasten will und sie dann nicht bekommt
und dann enttäuscht ist. Safe wird man mit einer Bestellung ab April sein. Laut Tarik aus dem heutigen Neujahrs-Kilometerfresser Podcast endet das Embargo für die bereits abgedrehte Vorstellung des Facelift-Modell im April.
Das ist ok, wenn es nicht das Facelift Modell wird. Das aktuelle hat schon einen ordentlichen Stand, verglichen mit denen der letzten 6 Jahre.
Und es wird immer so sein, dass man - egal wann man kauft - oft schon nach kurzer Zeit das "alte" Modell hat. Ich bin mit dem, was ich jetzt bestellt habe, vollauf zufrieden.
War auch kurz vorm bestellen zum APL Preis beim lokalen Händler, aber nachdem die Bahn kurzfristig für mich den Weg zur Arbeit vereinfacht hat will ich ihr eine letzte Chance geben und warte bei der Gelegenheit noch etwas ab bis die Förderung und evtl. das Facelift da ist bzw. vll generell noch Verbesserungen beim E-Auto Markt einfließen.
Jetzt scheint es ein bisschen teurer zu sein laut APL.
Ich würde eigentlich schon gerne wenn ich langfristig kaufe Matrix und etwas mehr Höchstgeschwindigkeit als 160 haben, hoffe das beides das Facelift vll bringt neben hoffentlich effizienteren Motoren.
Also ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und das eure Autos früh da sind und ihr evtl. die Prämie mitnehmen könnt, hab auch überlegt es zu riskieren.
Am 07.11.2025 bestellt und noch immer keine Mail von Cupra….🤦♂️😡
Komisch, schon mal im Spam geschaut?
Ich habe am 10.11.25 bestellt und am 13.11. eine Mail von Cupra mit der Bestellbestätigen und dem Kommisions-Key bekommen.