Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Soll es denn sicher ein vVL werden? So wie viele vermuten, wurden ja letzte Woche überwiegend nur noch Geyser Silber hergestellt, weil die Farbe ja beim VL nicht mehr Verfügbar ist.

Laut Bestellliste hat odoakine den großen Motor mit kleinem Akku - den gibt's auch nicht beim FL.

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36 -> PW26

• So, heute wurde aus der 26. KW nun 25. KW(laut Mandy). Wäre also in 5 Wochen Produktion. Wundert mich etwas, da erst am 09.04. bestellt. Die Aussagen von Mandy waren 26. KW, 43. KW, 26. KW und jetzt 25. KW. Demnach wäre der FL nach Bestellung nach ca. 3 Monaten da. Geht es nun doch so schnell?

• Mandy hat mir grade mitgeteilt, dass mein Auto noch nicht gebaut wurde. Obwohl sie mir immer geschrieben hat, dass das Auto in KW 19 gebaut wird. Somit muss das vVL wohl weiterhin gebaut werden

Mein Born wurde leider auch noch nicht gebaut, war auch für letzte Woche geplant. Ich soll mich Mittwoch nochmal melden.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Laut Bestellliste hat odoakine den großen Motor mit kleinem Akku - den gibt's auch nicht beim FL.

Das kann auch sein, dass diese dann auch vorgezogen/ normal Produziert werden.

So, heute wurde aus der 26. KW nun 25. KW(laut Mandy). Wäre also in 5 Wochen Produktion. Wundert mich etwas, da erst am 09.04. bestellt. Die Aussagen von Mandy waren 26. KW, 43. KW, 26. KW und jetzt 25. KW. Demnach wäre der FL nach Bestellung nach ca. 3 Monaten da. Geht es nun doch so schnell?

Das hört sich ja super an. Bei mir ist es noch sehr wechselhaft. Bisher PW 33, PW 33, PW 50 und zuletzt PW37.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Die Frage die sich mir stellt, bekomme ich ein Travel Assist 3.0 oder noch plain old K11D8H (MY2025), laut CS soll es ein MY2026 sein - es bleibt also weiter spannend für mich :D

fyi: wer keine Fußmatten bekommt, über den ahw-shop.de gibt es noch welche ;)

update: das Auto befand sich am 26.3 gerade in Produktion

Moin,

gab es denn jetzt ein MY2026? Und waren Fußmatten dabei? Ich habe beim selben Autohaus bestellt und falls nein, würde ich mir die dann auch schon mal bestellen.

• Hallo,

letzten Freitag war es endlich soweit. Die Übergabe durch den Händler verlief sehr positiv. Kilometerstand 6 km und einem SOC von 96 % angezeigte Reichweite 486 km.

Die ersten Kilometer 170 Kilometer am Wochenende gefahren. Stets mit einem lächeln im Gesicht.

Einige Dinge sind gewöhnungsbedürftig, z.b. der Trick um den Beifahrer Spiegel beim Rückwärtsfahren abzusenken.

Aber das ist ja das schöne es gibt viel zu entdecken.

Nun steht bald das erste Laden an.

Suche noch eine gute Möglichkeit mit Exel Verbrauch und Kosten zu erfassen.

• Soll es denn sicher ein vVL werden? So wie viele vermuten, wurden ja letzte Woche überwiegend nur noch Geyser Silber hergestellt, weil die Farbe ja beim VL nicht mehr Verfügbar ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich aufs Facelift umgestellt werde, da ja wie von anderen schon geschrieben es mein Modell nicht mehr angeboten wird als Facelift. Ich gehe daher davon aus das das vVL weiterhin gebaut wird.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

Einmal editiert, zuletzt von odoakine ()

• Suche noch eine gute Möglichkeit mit Exel Verbrauch und Kosten zu erfassen.

Hier hatte jemand eine App / Webpage geschrieben, die ich sehr gut fand. "EV-charging-dashboard".

Ansonsten allzeit gute Fahrt!

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36 -> PW26

• Hallo, laut Cupra Deutschland liegt die Lieferzeit für den FL Born jetzt bei 5 Monaten, wenn ich diese Woche bestelle.

Macht sich außer mir noch jemand Sorgen, dass bei dem aktuellen E-Fahrzeug Boom der Fördertopf eventuell schon leer sein könnte, bevor wir den Cupra Born geliefert bekommen?