Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich bin langsam etwas ratlos.

Ich habe meinen Cupra in der ersten Februarwoche bestellt. Anfang Mai kam einen Mail vom Händler das Auto kommt Ende Mai/ Anfang Juni.

Kommisionsnummer im Chat eingegeben -> noch keine Produktionswoche

Darauf hin den Händler angerufen, der sagt stimmt die Produktionswoche wurde zurückgenommen.

Dann wieder Chat, Rückruf von Cubra die mir sagten mein Händler soll sich dringend bei Cupra melden. Sie warten noch auf Rückmeldung wegen irgendetwas. Was konnte er mir nicht sagen.

Ein Tag später habe ich den Händler angerufen und ihm gesagt er soll sich dringend bei Cupra melden mit der Bestellung würde etwas nicht stimmen.

Er wollte erst nicht hat es aber dann angeblich doch gemacht und mich eine Stunde später zurückgerufen. Er hat gerade mit der Dispo Cupra Deutschland geschrieben oder telefoniert es wäre alles in Ordnung mit meiner Bestellung.

Das ist ja nur ein Callcenter und die funken oft dazwischen und erzählen irgendwelche Sachen die nicht stimmen sagt er.

Und nun ?

• Kannst du den unverbindlichen Liefertermin abwarten und dann den Druck erhöhen, indem du den Händler 6 Wochen nach diesem Termin in Verzug sitzt. Vllt kommt er dann besser in den Austausch mit dir.

• Dacht ich mir auch aber dort steht er seit 4 Wochen rum 😡

Das wäre natürlich mega ärgerlich, falls es wirklich 4-6 Wochen für den Transport braucht, wie die Experten gesagt haben…

Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst 🤞🏼

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Die Frage ist halt auch wem soll denn glauben ?

Verstehe dich. Die ganzen undurchsichtigen und sich unterscheidenden Informationen sind wirklich frustrierend...

Ich kriege im Chat KW28 gesagt, mein Händler sagt in zwei bis 4 Wochen.

Kannst du den unverbindlichen Liefertermin abwarten und dann den Druck erhöhen, indem du den Händler 6 Wochen nach diesem Termin in Verzug sitzt. Vllt kommt er dann besser in den Austausch mit dir.

Ich glaube, dass ist die beste Variante.

Cupra Born 60kWh, 204PS 59kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- PW36 -> PW26 -> PW28

• Die Frage ist halt auch wem soll ich denn glauben ?

Allen und Keinem... Bei mir sagt der automatische Chat gar nix, die Webseite des Händlers Januar 2027. Der Cupra Master ist irgendwie abgetaucht. Und der Expertenchat sagt KW26. Also glaube ich jetzt dem, weils mir in den Kram passt. Was bleibt mir sonst übrig? Bis ich den Händler anmahnen kann, dauerts noch Wochen.

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

bestellt 24.2.2026

• Allen und Keinem... Bei mir sagt der automatische Chat gar nix, die Webseite des Händlers Januar 2027. Der Cupra Master ist irgendwie abgetaucht. Und der Expertenchat sagt KW26. Also glaube ich jetzt dem, weils mir in den Kram passt. Was bleibt mir sonst übrig? Bis ich den Händler anmahnen kann, dauerts noch Wochen.

Wenn deine Garage gar nicht mit dir kommuniziert, kannst du immerhin Schlussfolgerungen ziehen (Werkstatt woanders, kein Auto mehr da kaufen etc.)

• Guten Morgen,

Heute wieder keine Mandy, sondern vermutlich ein Mensch. Demnach ist der Born bei mir fest eingeplant? Unerwartetes ist dann höhere Gewalt, Streik, Krisen etc. ?

Meiner hatte SGW KW19 und wurde dann doch erst eine Woche später in KW20 produziert.

Ich glaube, der Experte drückt sich da ein wenig unglücklich aus. Das wird die voraussichtliche Produktionswoche, da ja auch geschrieben wird, dass diese sich natürlich noch ändern kann. Aber ich glaube nicht, dass da großartig verschoben wird, vielleicht +- 1 Woche.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Meiner hatte auch die Produktionswoche 19. In der 20. wurde er dann wirklich gebaut. Diese Woche (22) ist er laut Händler in der Endkontrolle.

Das Zieht sich also schon über Wochen bis das Auto dann mal aus dem Werk raus ist.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack