Bei kam auch die Info "in Produktion" von Mandy.
Echt Wahnsinn, wie die priorisieren bei Cupra. Ich hätte den Wagen gar nicht so schnell gebraucht und hab Q4 als ULT.
Tut mir echt leid für einige, die hier so lange warten.
Bei kam auch die Info "in Produktion" von Mandy.
Echt Wahnsinn, wie die priorisieren bei Cupra. Ich hätte den Wagen gar nicht so schnell gebraucht und hab Q4 als ULT.
Tut mir echt leid für einige, die hier so lange warten.
Nur mal zur Info und/oder der Unterhaltung halber: Bei meiner letzten Bestellung (Toyota GR86) war es so, dass du zwar offiziell das Fahrzeug normal "bestellen" konntest, Toyota-intern haben die Händler aber keine spezifischen Bestellungen abgeben können, sondern haben Autos mehr oder weniger wahllos zugewiesen bekommen.
Da hat es auch nicht wirklich geholfen, dass man "nur" zwischen diversen Farben, zwei verschiedenen Ausstattungslinien und Auto/Schalter wählen konnte. Wenn du also ein Konfiguration bestellt hast, für die der Händler gerade kein Kontingent zugewiesen bekommen hat, hattest du die A-Karte und musstest warten. Und die Händler konnten auch nicht sagen wann die nächste Charge ankommt. Dazu kam, dass eine der beliebtesten Farben sogar schon kurz nachdem das Bestellfenster geöffnet wurde vergriffen war, so dass sich manche Besteller für eine andere Farbe entscheiden, und sich wieder hinten anstellen mussten. Wahrscheinlich war der Eimer Farbe leer... keine Ahnung.
Ihr könnt euch vorstellen was da unter den Bestellern los war, da die Karre ja sowieso nur in limitierten Stückzahlen auf den deutschen Markt gekommen ist...
Alles anzeigenIch habe 2 Tage später am 24.04. bestellt und auch die Konfiguration ist sehr ähnlich:
Born Endurance, Timanfaya Grau Metallic, Edge Pack, Drive Pack, Immersive Pack, Dynamica Pack Graphite Spark, 19 Zoll Ganzjahresreifen Storm Black/Copper
Mündlich wurde mir eine Lieferzeit von 4 Monaten gesagt. Im Vertrag steht allerdings voraussichtlich November.
Von Cupra habe ich bisher noch keine Mails bekommen und den Kommissions-Key nur auf Nachfrage beim Händler (Elspass in Duisburg)
Laut Mandy wird meiner allerdings erst in KW 42 produziert. Zusätzlich gab es den Hinweis von Ihr, dass ich den Händler fragen kann, ob eine Priorisierung möglich ist.
Verstehe nicht wie es da so große Unterschiede geben kann bei den Lieferzeiten.
Ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration einen Tag vorher beim selben Händler (allerdings anderer Standort) bestellt.
Cupra-Mails kamen bei mir auch nicht. Die Kommissionsnummer habe ich beim Händler besorgt. Der Bestellstatus-Bot kann mit ihr bisher nix anfangen, der Expertenchat hat mir heute die KW41 als geplante Produktionswoche angegeben mit dem Hinweis, dass sich diese noch ändern kann.
Unverbindlicher Termin bei Bestellung war 10/2026, insofern passt das.
Moin, ich gehöre seit heute auch dazu!
Heute bestellt:
CUPRA BORN ENDURANCE 170 KW (231 PS) 79 KWH | Timanfaya Grey Metallic | 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black", 8J x 19" | CUPRA Sportschalensitze aus veganer, recycelter Mikrofaser in Graphite Spark | Privacy Glass | Edge Pack | Drive Pack | Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signature Ceremony | Cargo Pack | Immersive Pack | Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen
voraussichtliche Lieferung September 2026
Moin, ich gehöre seit heute auch dazu!
Schöne Konfiguration, wie meiner. ![]()
Mandy hat mir eben die KW45 als Produktionswoche genannt. ![]()
Moin,
ein Update zu meiner Bestellung:
Ich glaube, ich war einer der ersten hier, deren FL Modell in den Status „In Produktion“ gewechselt ist.
Nützt bloß alles nichts, wenn sich da nichts ändert. Jetzt hat sich schon fast 5 Wochen nichts getan.
Mandy war Anfang dieser Woche recht unkonkret:
„Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Das kann ich dir nicht beantworten. Gern kann sich dein CUPRA Partner an unsere Fachabteilung wenden, um den Status deiner Bestellung zu prüfen.
Er ist grundsätzlich dein Ansprechpartner rund um deine Fahrzeugbestellung.“
Ich habe darauf mit dem Händler gesprochen, der dann aber auch nur sagte, dass das Fahrzeug wohl bald in die Endkontrolle und dann in den Transport gehen würde. Konkrete Kalenderwochen nannte er nicht.
Als heißt es weiter warten. Lieferung zum 01.07. sehe ich nicht mehr, hoffentlich verlässt der Wagen das Werk aber noch vor den Werksferien…
Schönes Wochenende Euch
Alles anzeigenMoin,
ein Update zu meiner Bestellung:
Ich glaube, ich war einer der ersten hier, deren FL Modell in den Status „In Produktion“ gewechselt ist.
Nützt bloß alles nichts, wenn sich da nichts ändert. Jetzt hat sich schon fast 5 Wochen nichts getan.
Mandy war Anfang dieser Woche recht unkonkret:
„Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Das kann ich dir nicht beantworten. Gern kann sich dein CUPRA Partner an unsere Fachabteilung wenden, um den Status deiner Bestellung zu prüfen.
Er ist grundsätzlich dein Ansprechpartner rund um deine Fahrzeugbestellung.“
Ich habe darauf mit dem Händler gesprochen, der dann aber auch nur sagte, dass das Fahrzeug wohl bald in die Endkontrolle und dann in den Transport gehen würde. Konkrete Kalenderwochen nannte er nicht.
Als heißt es weiter warten. Lieferung zum 01.07. sehe ich nicht mehr, hoffentlich verlässt der Wagen das Werk aber noch vor den Werksferien…
Schönes Wochenende Euch
Eigenartig. Ich habe schon etliche Autos bestellt, zwar noch keinen Cupra dafür aber Skodas und VW. Von der Produktion bis Auslieferung hat es nie mehr als 3-4 Wochen gedauert. Warum auch?
Eigenartig. Ich habe schon etliche Autos bestellt, zwar noch keinen Cupra dafür aber Skodas und VW. Von der Produktion bis Auslieferung hat es nie mehr als 3-4 Wochen gedauert. Warum auch?
Meiner ging in KW20 in Produktion und steht immer noch in Zwickau bereit zur Verladung. Da wird es mit der Auslieferung innerhalb von 3-4 Wochen schon reichlich knapp. Ich denke, es werden eher so 6 Wochen werden.