Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Genau das meine ich mit Chaotisch - Matthias462 hat heute geschrieben, dass seiner momentan mit Ganzjahresreifen gebaut wird, bei ihm ist also nix verzögert.

Diese undurchsichtige Kommunikation seitens Cupra ist echt zum kotzen!

Ja das geht mir schon auch so.

Man fühlt sich total verarscht und wirklich glauben kann ich es auch nicht mehr.

Das war meine erste Neuwagen Bestellung und ich hatte da eigentlich schon etwas mehr erwartet. Bei Amazon bekommt man wegen einer 5€ Bestelllung 8 Mail bei einem Auto null. Sollte ja eigentlich so ein wenig was besonderes sein aber Fehlanzeige.

Wenn man eine Anfrage stellt schickt einen Cupra zum Händler und der Händler zu Cupra usw. Wie Asterix im Haus der Irren.

Naja ich bin gespannt wie es weiter geht.

Wahrscheinlich kauf ich mir jetzt ein Winterauto und schwups steht er beim Händler.

• Heute Email bekommen das mein VZ in Produktion ist. Etwas verwundert. Bestellt Ende Juli. Voraussichtliches Lieferdatum bei Bestellung lt. Händler Mitte Dezember. Ein Woche später kam Email von Cupra das er voraussichtlich erst Februar 27 kommt. Erst vorgestern habe ich Winterreifen für meinen vorhandenen Born bestellt. Wie lange dauert es nach euren Erfahrungen ungefähr bis der Wagen beim Händler ist wenn aktuell in Produktion? Ich hoffe ich kann die Winterreifen noch Stornieren bei meinem Reifenhändler, bzw. auf entsprechende Reifen für den VZ umstellen...

• Hab noch nicht nachgefragt. Werde ich voraussichtlich morgen mal machen

So, habe heute mal beim AH nachgefragt. Fahrzeug ist an 18.09. fertig in der Produktion gewesen und gestern in Richtung Händler geschickt worden. Habe dann heute Mittag zum Spaß mal den Chat gefragt. Der konnte immer noch nichts mit der Kommissionsnr. Anfangen. Dann habe ich den Expertenchat und der hat bestätigt, dass Auto produziert und auf dem Weg zum Händler ist.

Das hört sich doch jetzt alles prima an. Yipeeh😀👌

• Lt. dem Expertenchat ist meiner wohl beim Händler angekommen. Ich denke mal, dass der sich zeitnah bei mir melden wird. Das ging noch doch relativ flott, dafür dass der ULT für 12/2026 angesetzt war.

Wie lange hat es bei dir von der Produktion bis zur Ausslieferung beim Händler gedauert?
    Hast du den Brief schon bekommen?
    Meiner ist fering produziert und seit Montag unterwegs zum Händler.

Cupra Born mit paar Extras...
    Bestellung: 19. Februar 2026
    PW: KW36 // Bereits fertig produziert und verladen

• Wie lange hat es bei dir von der Produktion bis zur Ausslieferung beim Händler gedauert?
    Hast du den Brief schon bekommen?
    Meiner ist fering produziert und seit Montag unterwegs zum Händler.

Also wenn wir davon ausgehen, dass die Infos vom Expertenchat stimmen: KW36 wurde er produziert und KW39 soll er beim Händler angeliefert worden sein.

Brief habe ich nicht bekommen, ich glaube den bekomme ich auch gar nicht. Ist ein Leasingfahrzeug,

• Also wenn wir davon ausgehen, dass die Infos vom Expertenchat stimmen: KW36 wurde er produziert und KW39 soll er beim Händler angeliefert worden sein.

Brief habe ich nicht bekommen, ich glaube den bekomme ich auch gar nicht. Ist ein Leasingfahrzeug,

Habe auch geleast und der Händler meinte, dass der Brief ca. 2 Wochen nach Anlieferung des Autos beim Händler zu mir geht dann kann ich das Auto anmelden.

Allerdings erst dann, wenn die Anzahlung und die Transportkosten gezahlt wurden.

Cupra Born mit paar Extras...
    Bestellung: 19. Februar 2026
    PW: KW36 // Bereits fertig produziert und verladen