Die wollen mich doch verars..en🤮. Bestellt 5.2.!Screenshot_20260625-200333~2.jpg
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Mir hat Mandy heute über den Chat der Cupra Homepage geantwortet, vll gibt es ja mehrere Mandys

Allerdings wurde ich heute auch gebeten nicht mehr vor der geplanten Produktionswoche nachzufragen (KW35), was mich aber nicht weiter interessiert, in 2 Wochen wieder. Es könnte sich ja was ändern wie die Verschiebung um 6 Wochen nach hinten, ohne Benachrichtigung.

Beim ersten Borni lief das besser...
-
Unverbindliche Lieferung 6/2026, jetzt nicht vor 2/2027.
Kann ich stornieren?
Schnauze voll von Cupra
-
Noch einer vom 24.3.! Was ist deine Konfiguration? Ich bin bei KW34, laut Experte Jan

Noch einer vom 24.3.! Was ist deine Konfiguration? Ich bin bei KW34, laut Experte Jan

Da antworte ich doch gerne
Glacial White
Privacy Glass
Tech M Pack
Project Pack
Below Zero
Navigation 12,9
Pilot XL Pack
Sennheiser High End
204ps Variante
Was letztendlich bei rumkommt, keine Ahnung.
Das muss man sich mal vorstellen, zum Schluss kauft man etwas auf blauen Dunst...klar es gab die Vereinbarung. Nichts desto trotz habe ich mehr Kommunikation von den Profis vorausgesetzt. Wer wie Profis bezahlt werden will, darf auch wie Profis arbeiten....
-
So update nun von mir: Fahrzeug weiterhin in KW50 geplant. Das Auftragsmanagment kann mein Fahrzeug wohl nicht Priorisieren. Eine Ersatzmobilität seitens Händler bzw. Cupra ist ebenfalls aktuell nicht machbar. Er hat mir nun angeboten aus meinem Leasingvertrag kostenfrei rauszukommen.
Angesichts der Aktuellen Preise bin ich aber aktuell komplett Ratlos was ich mache.
Ich brauche den Born, zwar als Zweitwagen aber die Frau geht nach der Elternzeit wieder arbeiten und somit ist der Wagen eigentlich dringend notwendig.
Auf der anderen Seite, für den bestellten Born hätte ich mit Wartung 181€ monatlich gezahlt. Bei Elspass steht ein nagelneuer MJ 27, selbe Rahmenbedingungen, mit Wartung 240€. Aktuell einfach komplett Verloren was ich mache.
-
klar es gab die Vereinbarung.
Auch nicht bei jedem...
-
Laut der Verkäuferin wurde der Wagen noch nicht gebaut, deshalb finde ich Ihre Aussage: "Es wird kein Facelift" umso irritierender.
Na ja, das halte ich für eine völlig absurde Aussage. Man kann jetzt nach der Umstellung keinen vFL mehr bauen. Insofern würde ich auf den Teil der Aussage nichts geben.
-
Auch von mir wieder ein Update: Laut Mandy steht mein Born mittlerweile beim Händler, dieser hat sich noch nicht gemeldet.
-
Seit heute (bzw seit dem Wochenende) ist mein Fahrzeug laut Mandy auf dem Transportweg. Läuft also soweit alles
Frage mal beim Händler an wie es mit einem konkreten Liefertermin aussieht…Nachdem mein Fahrzeug am Montag noch auf dem Transportweg war, teilte mir Mandy auf meine heutige Nachfrage hin mit, dass das Auto beim Händler angekommen ist. Von diesem habe ich aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Der Transport hat somit ca. 1,5 Wochen gedauert. Hoffe die Abholung haut dann nächste Woche hin. Ist nämlich ein Leasing-Fahrzeug welches ich selber zulassen werde und die Dokumente gehen davor vom Händler direkt an die Zulassungsstelle.

Zu meiner Nachfrage zum Liefertermin aus meinem vorherigen Post wurde mir vom Händler kein genaues Datum genannt. Es hieß nur „Anfang Juli“.
Edit: Übergabe ist am 10.07.
-
Die wollen mich doch verars..en🤮. Bestellt 5.2.!Screenshot_20260625-200333~2.jpg
Bei mir das gleiche, bestellt am 09.04.2026 auch VZ