Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich verabschiede mich nach meiner heutigen Abholung aus dem Wartesaal.

Ich wünsche allen wartenden das euer Auto schnell kommt oder ansonsten starke nerven. Mein Händler sagte mir heute aktuell läuft es im Werk durchgehend Chaotisch zu und die haben extrem viele Stornierungen wegen Lieferverzug.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :)

Macht der soviel Online = Fernabsatzgeschäft? Was er dann eigentlich meint wäre ja der Widerruf.

Für die echte Stornierungsmöglichkeit muss es ansonsten ja schon weit kommen.

• Bin gespannt was die dann bei mir im November so von sich geben.

Sogar der Verkäufer hat damals noch Werbung für die 72 GB gemacht. Natürlich war ich doof und hab sowas nicht schriftlich.

Die schreiben zwar "welcome data pack" aber wer weis ob die sich daran erinnern.

In den Fußnoten der Preisliste steht aktuell, dass man dann Datenpakete kaufen muss

• Da fällt mir noch ne Frage ein.

Es gibt ja nun bald einen Modelljahreswechsel. Kann es theoretisch sein, dass auch der Born zb plötzlich ne andere Standardfarbe bekommt.

Das Thema hatten wir ja glaub ich 2024 als da plötzlich anders farbige Autos ankamen. Von grau zu schwarz war das doch?

• Kann man das Auto nicht sowieso auch über das Handy ins Netz verbinden lassen? Dann wäre es, ausreichend GB oder Unlimited-Vertrag wie bei mir vorausgesetzt, egal ob es eine Grenze gibt oder nicht.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

Kaufvertragsdatum: 09.03.2026| unverbindlicher Liefertermin: Quartal 3/2026 | Produktionswoche lt. Liefertermintracker/Händlerseite (27.04.2026): KW 49. Laut Händler (telefonisch, 29.04.2026): KW 40. Laut „Expertenchat“ (27.05.2026): Produktionsstart KW 34 | Produktion lt. Liefertermintracker/Händlerseite (18.06.2026): 06.08.2026 | PW laut „Expertenchat“ (03.07.2026): KW 29

• Kann man das Auto nicht sowieso auch über das Handy ins Netz verbinden lassen? Dann wäre es, ausreichend GB oder Unlimited-Vertrag wie bei mir vorausgesetzt, egal ob es eine Grenze gibt oder nicht.

Das wäre cool, weiss jemand, wie man das als Default einstellt? Bei mir war nämlich kein Datenpaket dabei in der Schweiz.

• Ohwei, meiner geht auch nach Kaltenkirchen... Mittlerweile spricht der Händler aber wieder von August.

Laut Chat wartet mein Born gerade auf den Transport mit dem Schiff?! Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis der in Kaltenkirchen (ggf. Thomsen?) war?

Produktion war in KW 24/25 und dann stand der plötzlich bereits am 22.06.26 schon beim Händler. Da ging der Transport auf jeden Fall richtig fix.

Ich denke eher nicht, dass deiner auf ein Schiff wartet 🤣🤣 wieder mal eine der unsinnigen KI Chat Infos.

Ich hoffe so sehr, dass die Papiere jetzt schnellstmöglich ankommen. Zu wissen, dass er scho da steht macht das Warten noch schlimmer als vorher schon 🙈

Ich drücke dir die Daumen, dass du dann nicht mehr so lange auf die Papiere warten musst!

Bestellt am 27.03.2026 mit ZV, Dynamic 170kW, Cargo, Pilot XL Plus, Sennheiser

Unverb. LT 01.07.2026 , 20.04.26 = LT Mitte November, 22.06.26 = Anlieferung beim Händler …auf Papiere warten….

• Meiner wurde auch in KW24 produziert und die Papiere sind immer noch nicht da. Die Überweisung ist vor 8 Tagen raus, so geil ist das Gefühl aktuell nicht :S

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26