Weiß man eigentlich, warum das mit den Papieren manchmal so lange dauert? Liegt das an Cupra oder an den Händlern?
Weil der Händler die Papiere leider erst anfordern kann, wenn der Wagen bei ihm ist.
Weiß man eigentlich, warum das mit den Papieren manchmal so lange dauert? Liegt das an Cupra oder an den Händlern?
Weil der Händler die Papiere leider erst anfordern kann, wenn der Wagen bei ihm ist.
Und manche Händler warten bis die Kohle vom Kunden auf dem Konto ist ![]()
Und manche Händler warten bis die Kohle vom Kunden auf dem Konto ist
Meiner zum Glück nicht, der schickt die Papiere zusammen mit der Rechnung
. Sonst würde es ja noch länger dauern, meiner ist schon seit KW 21 fertig gebaut…
Der Händler kann die Papiere schon anfordern sobald das Auto im Werk fertiggestellt wurde. Meistens wartet er aber bis das Auto bei Ihm ist. Mein Spezi, der Cupra Verkäufer ist, sagt die Papiere brauchen maximal 3 Tage ab Anforderung im VW System.
In den News stand heute, dass VW 100.000 Stellen abbauen und 4 Werke schließen will, inkl. Zwickau!
Hoffentlich wirkt sich diese Entwicklung dieses Jahr noch nicht auf die Produktion in Zwickau aus ![]()
Streiks wird es sicher geben.
Ich schätze aber, man lässt die Modellreihen noch auslaufen oder transferiert sie auf die übrig gebliebenen Werke, und macht den Laden dann zu.
Da fragt man sich was die die VW so machen, Autos bauen wahrscheinlich nicht.
Ich habe letzte Woche einen Born Endurance mit 79kwh und fast Vollausstattung in Midnight Black als Dienstwagen bestellt.
Um das unverbindliche Lieferdatum ist eher Februar - März nächstes Jahr.
Leider wird mein Privatleasing für mein jetziges m November auslaufen ... Ich hoffe ja das ich da noch etwas tut und er vielleicht doch im Dezember kommt ![]()
In den News stand heute, dass VW 100.000 Stellen abbauen und 4 Werke schließen will, inkl. Zwickau!
Hoffentlich wirkt sich diese Entwicklung dieses Jahr noch nicht auf die Produktion in Zwickau aus
Zwickau Ende ist ab 2031 im Gespräch, glaube so lange wirst du nicht warten auf dein Auto ...
Soooooo.....ich verabschiede mich dann aus dem Wartesaal, denn seit gerade eben steht mein neuer Born vor der Tür. Fotos hab ich noch keine gemacht, reich ich evtl. ein paar nach. Weil hier einige wegen Fußmatten gefragt haben: bei mir waren welche dabei. Lustigerweise liegt ein zweiter Satz Original Cupra Fußmatten im Kofferraum. ![]()
Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass die blauen Sitze echt gut aussehen. Vor allem auch in Verbindung mit Aurora Blue.
Weil auch Fragen wegen Umschlüsselung immer wieder auftauchen: Ich hatte ja mit ZV bestellt. Pilot XL Pack und Tech M. HUD hatte ich nicht bestellt. Umgeschlüsselt wurde er auf Drive Pack. HUD ist mit dabei. Außerdem hab ich zwei Schlüssel und eine Schlüsselkarte.
Eine Kleinigkeit zum meckern hab ich aber schon gefunden: Im Appstore des Autos gibts zwar Spotify, aber kein Tidal.
Muss dann also wieder auf Android Auto ausweichen.
Alles anzeigenAlso XF1 ist mir Sicherheit ein interner Konfigurationscode. Die sind immer Dreistellig. Jeder Code hat verschiedene Verknüpfungen. "unabhängig bestellbar", "nur in Verbindung" mit oder "nicht in Verbindung mit'. Dafür gibt es eine Baubarbeitsprüfung die normalerweise im Hintergrund der Konfiguration abläuft. Durch Modelljahreswechsel ändern sich dieses Sachen gern mal. In dieses Loch bist Du gefallen. Normalerweise geht sowas schnell und unproblematisch als freies Upgrade oder Rückfrage, wie es gehandhabt werden soll. Mit sauberer Kommunikation wäre es schnell möglich, aber gern ruht es immer mal in irgendwelchen Postfächern oder keiner fühlt sich verantwortlich, weil man denkt, wer anderes macht schon.
Evtl. hat das Autohaus einen Orderingguide oder eine PL mit den Codes und kann sich der Sache annehmen.
Leider finde ich XF1 nicht und habe keinen Zugriff auf Listen mit allen Codes bzw. den Zusammenhängen. Scheint keine "Standardoption' in den offiziellen Preislisten zu sein. Aber es gibt genug interne Codes für Optionen, die man nicht spezifisch und offiziell wählen kann und die auch im Konfigurator nicht visualisiert werden.
Am besten Autohaus um schnelle Klärung bitten.
Danke für deine Nachricht. Das Autohaus hat sich nun dahinter gehangen und Cupra hat unser Problem, Die damit einhergende Lösung und die Produktion auf die höchste Prioritätsstufe gesetzt. Mal schauen wie schnell es jetzt weiter geht.
Der Händler konnte mir meinen Verdacht bestätigen, dass der Fehler XF1 bedeutet, dass die alten Felgen und Ganzjahresreifenbestellung des VFL mit der Umstellung zum FL nicht mehr zusammen passen. Da ist wohl bei der Umstellung von VFL zu FL was schief gegangen.