Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Der Händler (habe bei Elspass vor Ort bestellt) hat mir dann gesagt, dass es sowas nicht gibt und dass es ja dann auch jeder machen würde

Machen kann man das schon, muss vermutlich nur begründet werden.

Mein Händler hatte mir den Mailverlauf zwischen ihm und der Cupra-Dispo weitergeleitet und die hatten bestätigt, dass eine Priorisierung eingetragen werden kann aber dadurch nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich der Termin dadurch NACH HINTEN VERSCHIEBT....

Schätze, dass die Aufträge dann neu geplant werden müssen und falls die Verzögerung durch fehlende Teile zustande kommt, hilft auch eine Priorität nichts und du wirst wieder hinten in die Schlange gestellt.

Mir wurde bei Vertragsabschluss 6-8 Wochen zugesagt in der AB von Cupra stand dann aber Q1/2027....

Deshalb wurde Prio angefragt.

Habe mein Auto aber tatsächlich nach gut 8 Wochen jetzt erhalten.

• Bei mir hatte der Expertenchat vor 6 Wochen auch gesagt, dass ich den Händler mal nach einer Priorisierung fragen soll.

Der Händler (habe bei Elspass vor Ort bestellt) hat mir dann gesagt, dass es sowas nicht gibt und dass es ja dann auch jeder machen würde und man dann wieder bei der gleichen Reihenfolge ankommt.

Was ich erhalten hatte war eine Korrespondenz zwischen meinem Händler und dem "CUPRA SEAT Digital Partner Support". Dieser hat im Werk die Anfrage gestellt. Ob das durch ging, weiß ich nicht. Der Chat meinte am Freitag, der Status ist "Bestellt, voraussichtliche Fertigung KW38)

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Ich bin inzwischen bei pw 35. Und ich werde nun gebeten, mich ab kw37 wieder zu melden... Das würde die Arbeit deutlich erleichtern.

Sorry, neeeeeiiiiiinnnn, werde ich nicht und habe das auch so in der Bewertung angekündigt. Ich kaufe dort das zweitteuerste in meinem Leben und der genannte Liefertermin ist nun seit 7wochen überschritten. Da wird man ja wohl 1x pro Woche den Status abfragen dürfen. Von allein kommt ja absolut nichts. Ebenso von Händler...

• Jetzt wurde mir im Experten Chat gesagt, dass alle Kommissionsnummern inkls. die für den Born 6 Stellig sind. Von meinem Autohaus (Elspass) habe ich eine 7 Stellige Nummer erhalten. Bei den letzten zwei Anfragen Anfang Juni konnte mir mit der 7 Stelligen Nummer weitergeholfen werden und mir wurde PW 30 genannt, jetzt heisst es die Kommissionsnummer gäbe es nicht.

Hier haben doch noch weitere Leute 7 Stellige Kommissionsnummern, oder?

Bestellt am 22.04.2026:
    Cupra Born Endurance

Unverbindlicher Liefertermin: 10/26

Produktionswoche aus Cupra Chat: KW44

• 6 Stellen (nicht Elspass :D )

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Danke für die Rückmeldungen, ich hab nochmal beim Autohaus nachgefragt, die hatten anscheinend einen Tippfehler und ich habe jetzt eine (hoffentlich) korrekte Kommissionsnummer erhalten.

Warum der Chat mir dann aber trotzdem eine Produktionswoche genannt hat, finde ich dann aber kurios

Bestellt am 22.04.2026:
    Cupra Born Endurance

Unverbindlicher Liefertermin: 10/26

Produktionswoche aus Cupra Chat: KW44

• Ich werde auch am Montag wieder nachfragen, dauert ja jetzt auch schon lange genug. Und für das Geld können sie bei Cupra ruhig 3min/Woche mit mir kommunizieren.

https://wohnwagen-forum.de/

Cupra Born 58kwh: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

Bestellt : 11.02.22; Bestätigung: 27.02.22; Unverb. LT : 06/22; Eingeplant: KW18; gebaut: KW19 (15.05.22); beim AH: 17.05.22; Übergabe: 17.06.22; Winterräder: 13.12.22

Cupra Born Dynamic Edition 79kwh: Aurora Blue, Panoramadach, Cargo, HuD, Sennheiser Soundsystem
    Bestellt: 13.03.26; Bestätigung: 02.06.26;
    Unverb. LT: 06/26 (NEU) 07/26; Eingeplant: KW29 (NEU) KW39; gebaut: ; beim AH: ; Übergabe: