Meine Papiere wurden gestern vom Händler versendet, dann wird Montag endlich angemeldet. Jetzt steigt die Aufregung so richtig ☺️
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir schneller geht als bei mir oder bei odoakine (ihn hat es noch schlimmer getroffen 🙁)
Nun brat mir einen nen Klapperstorch...
Erfahre soeben vom meinem Händler, dass das Auto in der letzten Nacht bei ihm angeliefert wurde 🤗, wobei erst gestern die Mail kam, dass er gebaut wurde.
Da hat dein Daumendrücken aber fantastisch Wirkung gezeigt... nun revanchiere ich mich meinerseits und drücke Euch auch ganz toll die Daumen.....Hoffentlich hilft es!
-
Meine Papiere wurden gestern vom Händler versendet, dann wird Montag endlich angemeldet. Jetzt steigt die Aufregung so richtig ☺️
Wie lange hat es jetzt bei dir gedauert zwischen Anlieferung des Fahrzeuges und den Papieren?
Ich warte mittlerweile seit dem 22.06. auf die Papiere

-
Nun brat mir einen nen Klapperstorch...
Erfahre soeben vom meinem Händler, dass das Auto in der letzten Nacht bei ihm angeliefert wurde 🤗, wobei erst gestern die Mail kam, dass er gebaut wurde.
Da hat dein Daumendrücken aber fantastisch Wirkung gezeigt... nun revanchiere ich mich meinerseits und drücke Euch auch ganz toll die Daumen.....Hoffentlich hilft es!
Da habe ich ja ganze Arbeit geleistet

Freut mich, dann kannst du deinen Wagen ja auch ziemlich bald abholen.
Dankeschön

-
Wie lange hat es jetzt bei dir gedauert zwischen Anlieferung des Fahrzeuges und den Papieren?
Ich warte mittlerweile seit dem 22.06. auf die Papiere

Ich habe am 25.06. die Info vom Händler bekommen, dass der Wagen sich auf dem Weg zum Händler befindet. Also denke ich mal, dass mein Born ca. eine Woche später beim Händler angekommen ist. Heute hat mir der Händler auf Rückfrage mitgeteilt, dass die Papiere/Rechnung gestern versendet wurden.
Also seit Transportmeldung 3 Wochen und ca. 2 Wochen nach Ankunft beim Händler.
Also wenn deiner schon seit dem 22.06. beim Händler ist, dann dauert das mMn wirklich ungewöhnlich lange. Hoffe für dich, dass du nicht mehr allzu lange warten musst 🤞🏼
-
Ich habe am 25.06. die Info vom Händler bekommen, dass der Wagen sich auf dem Weg zum Händler befindet. Also denke ich mal, dass mein Born ca. eine Woche später beim Händler angekommen ist. Heute hat mir der Händler auf Rückfrage mitgeteilt, dass die Papiere/Rechnung gestern versendet wurden.
Also seit Transportmeldung 3 Wochen und ca. 2 Wochen nach Ankunft beim Händler.
Also wenn deiner schon seit dem 22.06. beim Händler ist, dann dauert das mMn wirklich ungewöhnlich lange. Hoffe für dich, dass du nicht mehr allzu lange warten musst 🤞🏼
Danke für deine Rückmeldung !
Es ist mittlerweile echt ungewöhnlich lange und ich bekomme auch keine weiteren Details woran die Verzögerung liegt. Weder seitens des Händlers noch von der Bank oder von Cupra direkt
das ist echt deprimierend…Ich hoffe sehr, dass die Papiere jetzt in Kürze vorliegen und ich meinen Born endlich abholen kann.
-
Danke für deine Rückmeldung !
Es ist mittlerweile echt ungewöhnlich lange und ich bekomme auch keine weiteren Details woran die Verzögerung liegt. Weder seitens des Händlers noch von der Bank oder von Cupra direkt
das ist echt deprimierend…Ich hoffe sehr, dass die Papiere jetzt in Kürze vorliegen und ich meinen Born endlich abholen kann.
Ist das ein Leasing, Finanzierung oder Barkauf? Mir wurde von dem Händler in Kaltenkirchen gefragt, dass ich eine Zahlungsaufforderung von "bezahlt.de" bekomme.
Informationen zu den Papieren für die Anmeldung habe ich noch gar nicht. Laut Cupra soll der Born geliefert sein. Zuletzt hatte mich der Händler auf August vertröstet..
Aber dein Bericht macht mir echt Sorgen.
-
Ist das ein Leasing, Finanzierung oder Barkauf? Mir wurde von dem Händler in Kaltenkirchen gefragt, dass ich eine Zahlungsaufforderung von "bezahlt.de" bekomme.
Informationen zu den Papieren für die Anmeldung habe ich noch gar nicht. Laut Cupra soll der Born geliefert sein. Zuletzt hatte mich der Händler auf August vertröstet..
Aber dein Bericht macht mir echt Sorgen.
Leasing beim gleichen Händler in Kaltenkirchen.
Ich habe bisher auch Null weitere Informationen bekommen, außer die , dass der Wagen dort seit dem 22.06.26 auf dem Hof steht. Habe seitdem schon 3x angerufen und nach einem Update gefragt.
Es wurde mir aber weder eine kurze Begründung für das aktuelle Fehlen der Papiere genannt, noch irgendein Zeitfenster mit dem ich halbwegs planen kann.
Meines Erachtens kann es eigentlich nur an der Prozesskette zwischen Bank, Leasing-Gesellschaft und dem Händler liegen.
Es wurde mir nur gesagt, wenn die Papiere vorliegen, werden die direkt zu mir geschickt und parallel kommt dann per Mail von bezahlt.de diese Zahlungsaufforderung für die Anzahlungssumme.
-
TitanGeschoss Habe auch bei Kobia bestellt und bekomme leider keine Mails von Cupra.
Bei mir wird's auch n VZ und habe Ende Mai bestellt. Die Kommissionsnummer habe ich per Mail erhalten.
Dann wird dein VZ und meiner wahrscheinlich auf dem selben LKW landen
Wann hast du den die email bekommen? Weil mit der Kommisionsnummer kannst du bei Cupra direkt anfragen ob da auch eine email Adrresse hinterlegt ist. Wurde mir heute Morgen im Chat von Cupra mitgeteilt. Aber was man so hört vom Autohaus Kobia bzw. die Verkaüfer in meinem Fall Hr. Nikolaev sind die Doch sehr zuverlässig. Ich warte jetzt noch 1 oder 2 Wochen wenn dann nix kommt schreib Ich Kobia mal. -
So, ich darf mich nun auch aus dem Wartesaal verabschieden. Habe meinen VZ eben in Moers abgeholt. Alles super problemlos und flott. Bisher keine Fehlermeldungen, o. Ä. Der einzige Fail war, dass die erste Schnellladesäule, die ich angesteuert habe, direkt mal defekt war

Bin gespannt auf die erste längere Tour nach Hamburg am Montag.
Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und gute Nerven beim Produktions-Würfeln in Zwickau