Heute eine E-Mail vom Händler erhalten, dass das Fahrzeug „auf dem Weg zu uns“ ist.
Schaun mer mal, wann ich den Wartesaal verlassen werde ![]()
Heute eine E-Mail vom Händler erhalten, dass das Fahrzeug „auf dem Weg zu uns“ ist.
Schaun mer mal, wann ich den Wartesaal verlassen werde ![]()
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Born am 20.04 bei Minrath bestellt und habe bisher noch kein Lieferdatum.
Wenn ich den Komissions-Key im Cupra WhatsApp Chat eingebe erscheint nur "Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen".
Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wurde euch im Vorfeld das Lieferdatum mitgeteilt und wenn ja wieviel vor Lieferung?
Bin hier langsam echt am Verzweifeln, die unkooperativen Mitarbeiter von Minrath können bzw. wollen nicht weiterhelfen.
Dankeschön!
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe meinen Born am 20.04 bei Minrath bestellt und habe bisher noch kein Lieferdatum.
Wenn ich den Komissions-Key im Cupra WhatsApp Chat eingebe erscheint nur "Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen".
Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wurde euch im Vorfeld das Lieferdatum mitgeteilt und wenn ja wieviel vor Lieferung?
Bin hier langsam echt am Verzweifeln, die unkooperativen Mitarbeiter von Minrath können bzw. wollen nicht weiterhelfen.
Dankeschön!
Die automatische Abfrage im Cupra Chat funktioniert bei mir auch nicht knapp 4 Monate nach Bestellung, das war auch bei einem anderen Händler der Fall.
Einfach die Option "Experte" wählen und mit der Kommissionsnummer nachfragen, damit bekommt man die gewünschte Information. Ob die "gut" ist muss jede/r für sich entscheiden 😅.
Dankeschön!
Das ist bitter. Wie Dexter sagt. Im Chat nicht Option 2 sondern die 3 (Exptertenchat) - dann bekommst Du i.d.R. meist ein groben Termin, der aber in etwas so zuverlässig ist, wie meine Glaskugel von Ali Express, außer es ist kurz vor der Produktion und fest geplant.
Etwas schade finde ich vor allem, dass Dein Autohaus Dich scheinbar komplett im Stich lässt. Selbst bei den AH der Direktvermittler erlebe ich zumindest etwas besseres und bekomme eine Antwort auf Nachfrage.
Dankeschön!
Ich habe auch bei Minrath bestellt allerdings über einen Vermittler. Bestellt habe ich Ende Juni und Minrath hat mir Ende Juli schon ein Produktionsdatum für Oktober mitgeteilt.
Ich habe auch bei Minrath bestellt allerdings über einen Vermittler. Bestellt habe ich Ende Juni und Minrath hat mir Ende Juli schon ein Produktionsdatum für Oktober mitgeteilt.
Hast du nachgefragt, oder sind die auf dich zugekommen? Ich habe Anfang Juni bestellt und noch keine Info erhalten. Die haben mir nur in der AB geschrieben, ich soll bitte von nachfragen zum Liefertermin Abstand nehmen. Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin für Q4 erhalten. Wir kommen auf sie zu sobald der Wagen zur Übergabe bereit ist, war die Aussage in der AB.
Danke euch für die hilfreichen Antworten!
Im Expertenchat Option 3 kam tatsächlich eine Aussage -> Produktion in KW2/2027. Lieferung zum Händler nochmal 4-6 Wochen...
Das scheint ja ziemlich unterschiedlich zu laufen, wenn Holzrad schreibt, dass er im Juni bestellt hat und Oktober produziert wird. Ich habe im April bestellt und Auto kommt wahrscheinlich erst im März?
Was war denn dein „unverbindlicher Liefertermin“? Q3 oder Q4? Dann würde ich beim Händler mal mit der Aussage aus dem Chat konfrontieren
Ich hab im Mai bestellt mit voraussichtlicher Lieferung im Dezember. Irgendwann hat der Expertenchat dann mal geschrieben voraussichtliche Fertigung in KW13... hab dann einfach seitdem nicht mehr nachgefragt und lasse mich überraschen ![]()
...mich beschleicht langsam das Gefühl, je öfter man nachfragt, desto weiter nach hinten wird man geschoben^^ 🙈