Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe interessenweise nach über einem Monat mal wieder im Chat nachgehakt. Scheinbar gibt es aktuell eine Störung. :S

"Aktuell liegt leider eine technische Störung vor. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren zuständigen Servicepartner, dieser kann Sie hierbei unterstützen und die weiteren Schritte mit Ihnen abstimmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 🙏"

• Ich habe interessenweise nach über einem Monat mal wieder im Chat nachgehakt. Scheinbar gibt es aktuell eine Störung. :S

"Aktuell liegt leider eine technische Störung vor. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren zuständigen Servicepartner, dieser kann Sie hierbei unterstützen und die weiteren Schritte mit Ihnen abstimmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 🙏"

Hab die gleiche Meldung bekommen gerade :D

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Heute habe ich vom Autohaus eine Mail bekommen, dass die Fahrgestellnummer vergeben wurde.

Heißt es, dass der VZ nun durch die Endkontrolle durch ist oder das er nun in den nächsten 2 Tagen fertig gebaut wird?

Die Fahrgestellnummer wird vergeben, wenn der Wagen zur Produktion eingeplant ist.

21.04 Born VZ bestellt / 25.04 Deine Bestellung ist bestätigt

16.07 Optimal Aufladen / 23.07 Cupra Care

07.08 My Cupra App zum download bereit / 10.08 Charge with joy

22.08 Dein Cupra Born wir jetzt gebaut

31.08 Die letzten Meter

• Die Fahrgestellnummer wird vergeben, wenn der Wagen zur Produktion eingeplant ist.

Was bedeutet das genau?

Laut Cupra soll der Wagen seit Donnerstag in Produktion sein.

Heißt er ist nun im Presswerk?

Oder wird er erst noch gebaut?

Zitat:"Die Vergabe der FIN (Fahrgestellnummer / VIN) erfolgt im Volkswagen-Konzern erst am sogenannten Zählpunkt 8 – das ist die finale Qualitätskontrolle am Ende des Montagebands im Werk Zwickau."

• Ja schau in meine Signatur. Meiner ging ein paar Tage vor deinem in Produktion und ist schon unterwegs zum Händler.

21.04 Born VZ bestellt / 25.04 Deine Bestellung ist bestätigt

16.07 Optimal Aufladen / 23.07 Cupra Care

07.08 My Cupra App zum download bereit / 10.08 Charge with joy

22.08 Dein Cupra Born wir jetzt gebaut

31.08 Die letzten Meter

• @knut: so muss das laufen. Wenn das bei jedem so wäre, wie sich dein Autohaus verhält, dann wäre hier eine Menge Unmut weniger und ciuora um treue Kunden und viele Neukunden reicher. Denn sowas spricht sich rum.

Bin ja, tatsächlich ist unserer seit heute in Produktion, nach Bestellung Februar und ult Juni. Ich hoffe, dass das nun ohne Probleme weiter geht und nicht wie bei manchen wochenlang auf Produktion steht