Würde mich auch interessieren da mir mein Händler erklärt hat, dass er den Kommisionskey erst erhält, wenn der Born produziert wurde?
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Das würde mich auch interessieren
-
das würde mich auch sehr interessieren welche Fehler da gemacht wurden.
-
Mein VZ befindet sich beim Händler. Übergabe ist am 21.9, da mein Verkäufer aktuell im Urlaub ist. Meine unverbindlicher Liefertermin Oktober 2026 wurde somit eingehalten. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch nicht lange warten müsst
-
Mein VZ befindet sich beim Händler. Übergabe ist am 21.9, da mein Verkäufer aktuell im Urlaub ist. Meine unverbindlicher Liefertermin Oktober 2026 wurde somit eingehalten. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch nicht lange warten müsst
am 21.09 kann ich meinen auch abholen. Brief und Schilder liegen schon bei mir und warten auf die Online-Zulassung

-
Würde mich auch interessieren da mir mein Händler erklärt hat, dass er den Kommisionskey erst erhält, wenn der Born produziert wurde?
Die Aussage kann nicht stimmen, ich habe sie ja auch vor der Produktion (auf Nachfrage) erhalten. Klingt so als hätte er die Bestellung noch nicht vom Papier ins System gebracht. Ist vermutlich nicht der Fall, aber das klingt irgendwie so. Wenn du woanders irgendetwas bestellst bekommst du ja auch sofort eine Bestellnummer vom System.
Ich habe bis jetzt von Cupra noch keinerlei E-Mail oder Nachricht bekommen. Ich habe ja am 05.05.26 bestellt, als Ersatz für meinen verunfallten Id3. Nachdem ich von meinem Händler noch nicht mal einen funktionierenden Kommissions-Key erhalten habe, habe ich heute die Cupra-Service Nummer angerufen, nach zweimaligem Klingeln war ein echter Mensch am Telefon, der konnte mir innerhalb einer Minute meine Fragen beantworten. Produktion in der KW 46, also keine Lieferung mehr in diesem Jahr und er hat mir auch erklärt welche Fehler mein Händler bei der Bestellung gemacht hat. Da hat es mir fast die Schuhe ausgezogen. Das Autohaus hat leider keine Ahnung wie eine Bestellung bei Cupra funktioniert. Ich habe den Eindruck die Verkäufer sind alle noch im ersten Lehrjahr. Ich habe denen gerade eine E-Mail geschickt und Ihnen erklärt, was sie alles bei meiner Bestellung falsch gemacht haben, bin mal auf die Antwort am Montag gespannt.
Das würde mich auch interessieren. Ich denke mal der Fehler sitzt 40cm hinter dem Händlerbildschirm.
-
Das ist dann die gleiche Aussage, wie mein Verkäufer getätigt hat, dann scheint es da wirklich Probleme zu geben.
Ich habe in Schleswig-Holstein bestellt, wo hast du deinen Wagen bestellt?
In Rheinland Pfalz / Koblenz direkt bei Cupra.
-
Das klingt für mich eher so, dass man uns als Kunden halt irgendetwas erzählt damit man Ruhe gibt.
Born und Raval Bestellungen aus April und Mai haben ein Problem, aber wir können bzw. wollen nicht sagen welches...........ja ne, ist klar.
Im Raval-Forum hab ich jetzt auf die Schnelle nichts von Problemen gelesen, sehr wohl aber auch von langen Lieferzeiten.Allerdings frage ich mich was der Raval mit dem Born bei Problemen zu tun haben soll, beide werden in unterschiedlichen Werken gebaut.
Born = ZwickauRaval = Martorell
Würde ich im ersten Moment auch denken. Was dagegen spricht ist dass mein Verkäufer eigentlich noch einer von den ordentlichen ist.
Ist immer erreichbar, ruft zurück, schaut ohne genervt zu sein nach…..
Deshalb glaube ich ihm erstmal dass er selbst auf Nachfrage, keine Infos von Cupra bekommt, weshalb bei ihm alle Borns und Ravals aus April und Mai keine PW mehr in seinem System haben. Zumal die Aussage ja auch schon bei Stefan1910 gefallen ist.
Das Born und Raval in unterschiedlichen Werken gebaut werden ist mir bewusst.
Es wurde vom Verkäufer nur beiläufig im Gespräch erwähnt dass er mit seinen bestellten Ravals das selbe Problem mit der fehlenden PW hat.
-
Vielleicht hast du ja Glück und es wird noch weiter verschoben, bis du keine Winterreifen mehr brauchst

So sieht es bei mir aktuell aus. Im März 26 bestellt, jetzt aktualisierter Liefertermin 20.03 - 24.03.27. Genau ein Jahr nach der Bestellung. Vielleicht liegt das an der Produktion in Zwickau, im Osten war man ja lange Wartezeiten auf Autos gewohnt 😂😂😂
-
Sorry aber ich bin neu und verfolge den chat schon länger ich habe am 1.7. Bestellt am 11.7. war die Bestätigung. Lieferung laut Händler in September das wird wohl nichts da cupra sagt das meiner in der kw 48 produziert wird stand heute Händler sagt es wurde bestätigt das am 13.9. Die Lieferung stand findet was soll ich jetzt glaube