Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hi. Muss mal meinen Frust los werden. Hab die Bestätigung bekommen, dass mein Cupra voraussichtlich in der KW 10/2027 in die Fertigung kommt. Bestellt habe ich diesen am Mitte März 2026. Unverbindliche Lieferung Q 3/26.Kann doch nicht sein, dass die über ein Jahr benötigen? Anfrage an den Verkäufer Mitte Augst 2026. Ja, laut System soll die Lieferung im September erfolgen. Anfrage an den Expertenchat ne wird 2027. Wann ist dann die Auslieferung April oder Mai? Verkäufer reagiert nicht auf mal auf Anfragen. Ich bin mehr als wütend.

Geht es noch jemand so mit der langen Lieferzeit?

• Sodala, verabschiede mich. Konnten unseren 58er born diese Woche abholen, drei Monate Verspätung zum eigentlichen Termin, bestellt im Februar mit hin und her der PW, teilweise bis ins Jahr 2027. Zuletzt hatten wir Ersatzmobilität gestellt bekommen.

Das Auto ist toll, v.a. dass headupdisplay dabei ist, obwohl nicht bestellt. Zudem wird googlemaps inzwischen aufs Fahrerdisplay gespiegelt. Super, da wir kein Navi genommen haben.

Die Standardsitze sehen im übrigen live besser aus als im Konfigurator.

Gute Nerven allen wartenden.

Jetzt erstmal Winterräder besorgen und Prämie beantragen ...

• Meiner sollte diese Woche gebaut werden, auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt das es nun nächste Woche sein soll, was im Vergleich zu anderen Verschiebungen hier schon pünktlich wirkt.

Mittlerweile bin ich auch schon fast froh das ich keine funktionierende Kommissionsnummer habe, bei den Aussagen die hier einige geschildert haben....

Mal ne andere Frage an die frisch abgeholten, wie voll war der Akku bei euch? Der Händler hat mir auf Nachfrage geschrieben das voll laden bei Abholung 29€ kostet und ich habe ca 300 km nach Hause.

Übrigens kosten bei dem Händler in Dinslaken Matten+Verbandskasten 49€.

• Wenigstens schreibt dir der Händler aus Dinslaken zurück. Meine Frage zur Bestellung bleibt unbeantwortet. Welche Variante+ Ausstattung hast du denn bestellt? Über den Händler selber oder Vermittler?

• Wenigstens schreibt dir der Händler aus Dinslaken zurück. Meine Frage zur Bestellung bleibt unbeantwortet. Welche Variante+ Ausstattung hast du denn bestellt? Über den Händler selber oder Vermittler?

Endurance in grün + immersive + Edge + ganzjahresreifen mit den 19 Zoll Strom Cooper black.

Habe auch über n Vermittler bestellt aber der Ansprechpartner den ich habe meldet sich immer schnell.

• Hi, haben unseren am Montag abgeholt.

Akku war auf 100% geladen, Fußmatten und Warndreieck/Verbandskasten waren auch dabei.

Kommt aber sicher immer auf den Händler an. Wir haben beim lokalen Händler vor Ort bestellt, Verkäufer waren auch immer erreichbar und haben auch auf Mails immer zügig reagiert.

• Zack ruft eben der Händler an. Fahrzeug is da.

Abholung dann in 6 Wochen :o

Super wenn die Lieferung so fix geklappt hat :thumbup:
    Aber warum dann eine Abholung erst in 6 Wochen? =O :/

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC