Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hab jetzt mal im Expertenchat gefragt. Geplant für kw42 😲. Wenn das stimmt, dann bekomm ich den ja noch dieses Jahr 😍

Du hast ja erst im August bestellt.

Ich möchte Dir ja nicht die Vorfreude vermiesen, aber das kannst Du vergessen wenn man die bisherigen Daten als Basis verwendet.

Aber hey, ich hoffe für Dich dass ich unrecht habe.

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

Einmal editiert, zuletzt von Martinovic ()

• Hab jetzt mal im Expertenchat gefragt. Geplant für kw42 😲. Wenn das stimmt, dann bekomm ich den ja noch dieses Jahr 😍

Meiner der im April bestellt wurde, ist grad von KW42 auf KW45 gesprungen. Komischerweise habe ich auch nur eine sehr formlose Nachricht vom Experten Chat erhalten. Ein Einzeiler mit keinem einzigen Emoji.

Bei mir hat es sich jetzt schon zig mal verschoben KW35 -> KW38 -> KW40 -> KW42 -> KW45.

• wie voll war der Akku bei euch?

100%. Matten und Rest war alles dabei. Leasing beim Händler direkt, keine Vermittlung. Haben bei einem Berliner Händler bestellt

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

• Hallo zusammen,

jetzt möchte ich als Neuling bitte einmal Eure Erfahrungen nutzen.

Ich habe Ende Juni (KW.26) beim Händler meinen Born Enduranced 79kWh bestellt mit reichlich Sonderausstattung. Der Händler hat mir zwar die Kommissionsnummer mitgeteilt, aber von Cupra habe ich bis dato noch garnichts gehört.

Nun habe ich hier auf den vorherigen Seiten gelesen, dass welche von Euch Mitteilungen direkt von Cupra erhalten haben und, sofern ich mich nicht verlesen habe, ihren Born, obwohl später bestellt, vielleicht am Ende 2026/ Anfang 2027 bekommen.

Mein Händler hat mir auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass vor März 2027 überhaupt nicht daran zu denken ist. Kann das denn sein, dass spätere Bestellungen früher abgewickelt werden?

Vielen Dank für eure Antworten.

• Habe Anfang Mai bestellt, Abholung ist heute. Aber wir haben ja in den letzten Wochen gelernt, dass die Produktionsreihenfolge von X Faktoren abhängt und nicht nach dem Prinzip First come, first serve gearbeitet wird, von daher wird das bei jedem Individuell anders sein.

• Spannend. Dann scheinen unsere Autos ja so ziemlich zur gleichen Zeit bei Elspass angekommen zu sein.

Aber schön zu hören, dass es bei anderen Leuten mit den Papieren geklappt hat. Vermutlich haben die es bei meinem einfach vergessen.

Ankündigung per Mail am 16.09. und Anruf zur Terminvereinbarung dann am 21.09.

Nur um diese Woche dann kurz vor dem geplanten Abholtermin dann noch die Info zu bekommen, dass die Papiere noch nicht bei denen angekommen sind...

Aber telefonisch habe ich da auch keinen erreicht. Auf meine Mail kam dann irgendwann ein Text der sehr nach KI genierter Entschuldigung inkl. Schuldweitergabe an Cupra klang.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026