MY2023 Born mit breiterer Spur ?

  • Wenn du das Firestormpaket hast, sind die Dinger dran. Ich finde sie ok. :)

  • Was bezwecken die sog Flaps

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Was bezwecken die sog Flaps


    TÜV-relevante Laufflächenabdeckung der breiteren Reifen der Firestorm Felgen.


    Man kann sie sehr leicht entfernen, ist dann aber nicht TÜV-konform unterwegs. Ich fand die anfangs auch schlimm. Aber jetzt in live am Fahrzeug ist’s gar nicht mehr so schrecklich wie gedacht.


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Schaut gut aus :thumbup: . An der HA könnte er noch 8mm vertragen. Ansonsten top!

  • Schaut gut aus :thumbup: . An der HA könnte er noch 8mm vertragen. Ansonsten top!

    Ja ich werde im Frühling evtl. Distanzscheiben montieren.

    Sieht sonst recht stimmig aus…

    Qasar Grey / 58kW e-Boost / Tech M / Pilot L / Privacy / Skyline / Wärmepumpe / Sportsitze Dynamica Grey / Head-UP / ACC / 20“ Firestorm

  • Ist nicht ganz nach Thema...aber eine Frage für unseren Expert Jochen_145 :


    Kann es sein das der Elektromotor hinten nicht zentral liegt aber mehr auf linke Seite von Auto?


    Hab mich beim Reifen Wechsel angeschaut und sieht so aus das der Motor mehr auf Linke Seite liegt...und nicht Zentral auf der hintere Achse...stimmt?

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Kann es sein das der Elektromotor hinten nicht zentral liegt aber mehr auf linke Seite von Auto?

    jetzt ist die Frage, wie ein zentralliegender Motor für dich aussehen müsste.


    Aber ja, nur Motor und Getriebe als Einheit ist zentral verbaut. Da der Motor aber deutlich länger als das Getriebe ist, ist das Getriebe linkslastig eingesetzt und der ragt entsprechend über die Mitte heraus:


    pasted-from-clipboard.png


    Entsprechend gibt es unterschiedlich lange Antriebswellen für Links und Rechts.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: