Lenkrad mit echten Knöpfen

  • Im folgenden Beitrag ab 7.20 Minuten ist von der Touch Oberfläche die Rede. Ist das neu mit diesem Klacken oder war das schon immer so? Ist mir eben bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Klackern" ja, wenn man es so nennen möchte.
    Aber im Video erscheint mir das viel zu laut.

    Bei mir ist das deutlich leiser und mich stört das nicht.

    Letztendlich ist das nur ein akustisches Feedback, wenn etwas verstellt wird.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • "Klackern" ja, wenn man es so nennen möchte.
    Aber im Video erscheint mir das viel zu laut.

    Bei mir ist das deutlich leiser und mich stört das nicht.

    Letztendlich ist das nur ein akustisches Feedback, wenn etwas verstellt wird.

    Ok, danke für deine Antwort 👍

    Ich habe schon so viele Meinungen über diese Touch-Oberfläche gehört und meistens eher negativ. Ich persönlich finde das mit dem Geräusch super, so hört man akustisch was man verstellt. Dass das Geräusch in echt leiser ist, erklärt auch dass mir das nicht aufgefallen ist. Denn im Video klingt es doch recht laut.

  • Ok, danke für deine Antwort 👍

    Ich habe schon so viele Meinungen über diese Touch-Oberfläche gehört und meistens eher negativ. Ich persönlich finde das mit dem Geräusch super, so hört man akustisch was man verstellt. Dass das Geräusch in echt leiser ist, erklärt auch dass mir das nicht aufgefallen ist. Denn im Video klingt es doch recht laut.

    Bei mir scheint die Lautstärke des "Klackerns" an der Lautstärke des Radios (o.ä.) zu hängen. Ist das Radio aus, ist der Ton recht angenehm, ist das Radio an, wird er viel lauter, ist das Radio ein bisschen lauter, wird der Ton unangenehm laut. Das müsste man einstellen können...

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey, Privacy Glass

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Tech M+ Pack, Pilot L Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Bei mir scheint die Lautstärke des "Klackerns" an der Lautstärke des Radios (o.ä.) zu hängen. Ist das Radio aus, ist der Ton recht angenehm, ist das Radio an, wird er viel lauter, ist das Radio ein bisschen lauter, wird der Ton unangenehm laut. Das müsste man einstellen können...

    Ich habe die Töne Anfang Juni deaktiviert. Seither gibt das Lenkrad wie gewünscht keine akustische Rückmeldung.

  • Ich habe die Töne Anfang Juni deaktiviert. Seither gibt das Lenkrad wie gewünscht keine akustische Rückmeldung.

    Wo geht das denn?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey, Privacy Glass

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Tech M+ Pack, Pilot L Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • diwa Klang > Einstellungen > Ton für andere Bedienflächen

  • Sieht jeder und empfindet jeder anders.

    In den ersten 30km ist bisher noch nicht ungewollt irgendwas am Lenkrad verstellt worden. Die Töne empfinde ich auch ncht all zu laut. Die waren mal lauter besonders das Blinkergeräusch.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Hallo zusammen, wieso sollte eine Umstellung nicht möglich sein. Skoda gehört doch auch zum VW-Konzern und bei meinem derzeitigen Octavia ist die Bedienung eindeutig besser gelöst; im Übrigen auch am Dashboard, wie z.B. die Temperaturwahl.


    LG, highline