Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Naja irgendwie schon aber auch irgendwie nicht. Mir war nur nicht klar dass das Pilot XL Plus Paket nicht auch die Funktionen des Tech M Paketes beinhaltet. Wenn ich einen Döner mit alles und viel Scharf bestelle dann lassen sie ja nicht die Zwiebeln weg. 😛

    Aber wie gesagt…vielleicht bin ich einfach zu doof einen Born zu konfigurieren. 😂

    Pilot und Tech sind ja auch nicht die gleichen Pakete. Aber beide gibt es in unterschiedlichen Größen und der Inhalt des kleineren ist im größeren enthalten, aber halt nicht der Inhalt der anderen Pakete. Tech ist halt nicht Pilot.


    Und was hast Du gedacht, das im Paket "Pilot M" drin ist, wenn bei Dir "Tech M" die Grundlage für "Pilot XL" ist?

  • Und was hast Du gedacht, das im Paket "Pilot M" drin ist, wenn bei Dir "Tech M" die Grundlage für "Pilot XL" ist?

    Ja, genau so. Da habe ich wohl mich geirrt. Die Konsequenzen sind für mich persönlich allerdings nicht schlimm. Ich vermisse nichts aus dem Paket. Kessy noch am ehesten wenn es den das könnte was es nicht kann. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Dumm gelaufen, aber nicht zu ändern. Unübersichtlich ist es aber im Konfigurator nicht.

    Die paar Minuten um die unterschiedlichen Pakete anzuklicken sollte man aber haben, bei einem Kaufobjekt um die 40 k und drüber.

    Es lag nicht an der Zeit, die habe ich mir reichlich genommen. Es lag daran dass ich vorher 5 Autos von BMW konfiguriert habe und es dort mit andern komischen Kombinationen zu tun hatte an die ich mich irgendwann gewöhnt hatte. An die Logik von Cupra muss ich mich allerdings auch nicht mehr gewöhnen denn es war mein erster und letzter. Mal sehen was es in 4 Jahren wird. Was es nicht wird weiß ich bereits.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Und bei kessy musst du die vorderen Türen anfassen, damit die hinteren geöffnet werden.

    Einfach den hinteren Türgriff anfassen und öffnen geht nicht.

    Das kenne ich von Ford und Renault anders.

    Das war bei meinem BMW auch so. Der hatte die Sensoren nur in den vorderen Türen. Man konnte aber das Auto durch Annäherung entriegeln wenn man das wollte. Das kann der Born offenbar nicht.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Zu 2.

    Hast du mal geschaut ob die in der WB nur auf 1 Phasen Laden gestellt hast, das kannst du ja einstellen.
    Alternativ könnten an der Box natürlich auch 2 Phasen ausgefallen sein

    oder du hast nur ein Ladekabel für 1 Phasen Laden

    Das hätte ich dir auch mal empfholeh, dir die Phasen anzuschauen.


    Mag ja schön und gut sein, dass dein elektriker dir gesgat hat, dass er dir die 11kw eingestellt hat, aber Vertrauen ist gut, Kotrolle ist besser.


    Hatte bei mir auch "den Schalter" zum 11kw Laden nicht umgestellt in der WB.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Und bei kessy musst du die vorderen Türen anfassen, damit die hinteren geöffnet werden.

    Einfach den hinteren Türgriff anfassen und öffnen geht nicht.

    Das kenne ich von Ford und Renault anders.


    Und damit hast du ein Problem ?

    Ja, hab auch schon 2-3 Mal 1-2 Sekunden verloren, weil ich versehentlich versucht hab, die hintere Türe zu öffnen.

    Ich hoffe diese Zeit wird mir der liebe Gott am Ende meines Lebens gutschreiben, dann kriege ich sicherlich eine Gutschrift für 2-3 Minuten.


    Sorry, Humor muss sein und sei mir nicht böse, aber bei allen anderen Problemen welche wir auf diesem Planeten haben, ist das doch jammern auf hohem Niveau.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack