Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Es muss Dir nicht leid tun dass die Pakete unlogisch zusammengestellt sind. Normalerweise beinhaltet das größte Paket die Ausstattung der kleineren Pakete. Ein Paket zu bauen welches Keyless Entry mit Wireless Charging kombiniert ist ziemlich bekloppt. Nach der erfolgreichen Konfiguration von 5 BMWs bin ich kampferprobt was Schwachsinn bei Konfigurationen anbetrifft. Aber scheinbar hat mich Cupra an meine Grenzen gebracht.

    Macht aber wie gesagt nichts, weil das Tech M Paket aus meiner Sicht eh ziemlich zweckfrei ist. Dann war es in diesem Fall eben ein Vorteil dass ich zu blöd war das System von Cupra zu durchschauen. Damit kann ich leben. 🤷‍♂️

    Naja Car2X ist ja auch nicht dabei und die beleuchten Griffe. Das Car2x war bei mir einer der Gründe warum ich es bestellt habe.


  • Zu 2.

    Hast du mal geschaut ob die in der WB nur auf 1 Phasen Laden gestellt hast, das kannst du ja einstellen.
    Alternativ könnten an der Box natürlich auch 2 Phasen ausgefallen sein

    oder du hast nur ein Ladekabel für 1 Phasen Laden

  • Wie hast du Car2X bisher bemerkt bzw. wo hat es einen Unterschied gemacht?

    Noch gar nicht, weil ich ihn noch nicht habe. :D


  • Naja Car2X ist ja auch nicht dabei und die beleuchten Griffe. Das Car2x war bei mir einer der Gründe warum ich es bestellt habe.

    Ist der Nutzen von Car2x denn in der Praxis wirklich feststellbar ? Ich habe da so meine Zweifel. Dieses Schwarmintelligenzgedöns hat mir BMW auch verkauft. Einen wirklichen Nutzen habe ich nie feststellen können. Beleuchtete Griffe…ja ganz nett. Zur Not finde ich den Griff gerade noch so ohne. Die Zusammenstellung dieses Pakets wirkt auf mich irgendwie willkürlich. Als hätten sie es ausgewürfelt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ja, das ist doch auch so beim Born?

    Naja irgendwie schon aber auch irgendwie nicht. Mir war nur nicht klar dass das Pilot XL Plus Paket nicht auch die Funktionen des Tech M Paketes beinhaltet. Wenn ich einen Döner mit alles und viel Scharf bestelle dann lassen sie ja nicht die Zwiebeln weg. 😛

    Aber wie gesagt…vielleicht bin ich einfach zu doof einen Born zu konfigurieren. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home