Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Verstehe die Frage nicht.

    Er meint sicher das "cruisen".

    Und er hat ja Recht.

    Man verbraucht Energie und das ist in diesem Falle nicht nötig, da es nur zum Spaß passiert.

  • Naja aber wenn, dann mache ich das lieber mit einem EAuto als mit einem Verbrenner

    CUPRA BORN 170 kW 77 kWH - Glacial White - Black/Grey - Privacy Glass - Below Zero Pack - 19" GJR Typhoon - Cargo Pack - Pilot M+ - Teck L


    Bestellt: 15.11.2022 (Fahrzeug befand sich schon im Zulauf)

    voraussichtl. LT: KW3/23

    Gebaut am: 23.11.2022

    Abgeholt am: 10.12.2023

  • Man verbraucht Energie und das ist in diesem Falle nicht nötig, da es nur zum Spaß passiert.


    Ob das im Sinne der E-Mobilität ist?


    Wenn man nach dem Konzept geht dürfen weder Filme gedreht, noch Fernseher gekauft, noch Spielzeuge gebaut, oder eben alles was "nur Spaß" macht, nicht mehr produziert/betrieben/verkauft werden. Es verbraucht massen an CO2 und Energie und bringt "nur Spaß".


    Ich glaube das Leben wäre sehr öde ohne Unterhaltung, ob es das Herumfahren im Auto oder eine Reise mit dem Flugzeug an Ulraubsort X ist oder nur das übliche Fernsehen Zuhause. Selbst Gesellschaftsspiele verbrauchen Ressourcen und Energie in der Herstellung.


    Sicherlich kann man über den Grad der "Verschmutzung" diskutieren, oder wieviel die Aktivität oder das Gut "Spaß" macht, da das aber alles sehr subjektiv ist, ist das schwer zu messen.


    Ob man nun mit einem Elektroauto am "Cruisen" ist, oder ob man doch lieber den alten 60iger Mustang Cabrio aus der perfekt klimatisierten und auf Luftfeuchtigkeit regulierten Tiefgarage auspackt und damit unterwegs ist, wäre ein Vergleich Wert. Mal von den "Hobby Rennfahrern" ganz abgesehen die "aus Spaß" auf der Rennstrecke mit völlig abgedrehten und mega leistungsstarken Autos unterwegs sind.


    Aber darüber zu Urteilen ob man nicht aus Spaß mal unterwegs sein kann? Ich weiß ja nicht ob das der richtige Ansatz ist. Elektromobilität steht für Effizienz und Fortschritt und nicht dass man damit keinen Spaß haben kann. Sogesehen ist Individualverkehr als Ganzes einfach zu viel und müsste beschränkt oder sogar ganz abgeschafft werden (aus dem Standpunkt der Verschmutzung). Ich finde es sowieso komisch das in einem Forum eines Autos was gerade mit Fahrspaß wirbt soetwas kritisch gesehen wird.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

    Einmal editiert, zuletzt von Rusty ()

  • Wir hatten zuletzt Xenon Dynamic Lightning im Golf 7, danach Matrix LED im Golf 7 Sportsvan und ich empfinde das Licht des Born als Rückschritt, Helligkeit und gleichmäßige Ausleuchtung ehr besser. Das automatisch Abblenden funktioniert auch wie es soll (noch kein Aufblenden vom Gegenverkehr bisher). Kurvenlicht und Matrix wäre zwar schön, aber mMn macht das die letzten 5% aus, ich bin aber auch mit 95% sehr gut zufrieden.

    Leider kann ich nicht mehr bearbeiten, aber ich habe grad einen Fehler gesehen, der den Sinn meiner Aussage total umdreht. So sollte es heissen:


    "Wir hatten zuletzt Xenon Dynamic Lightning im Golf 7, danach Matrix LED im Golf 7 Sportsvan und ich empfinde das Licht des Born NICHT als Rückschritt, Helligkeit und gleichmäßige Ausleuchtung ehr besser."

  • Naja, die Sache mit dem Fahrspaß kann man aus zwei Blickwinkeln sehen:

    "Ich fahre, um Spaß zu haben" oder "wenn ich schon fahren muss, soll es auch Spaß machen".

    Um zum Thema zurückzukommen:

    Mir macht das Fahren mit dem Born Spaß, deswegen bin ich mit dem Auto höchst zufrieden.

  • ich empfinde das Licht des Born NICHT als Rückschritt, Helligkeit und gleichmäßige Ausleuchtung ehr besser."

    nicht ganz unwichtige Korrektur :thumbup:  ;)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Leider kann ich nicht mehr bearbeiten, aber ich habe grad einen Fehler gesehen, der den Sinn meiner Aussage total umdreht. So sollte es heissen:


    "Wir hatten zuletzt Xenon Dynamic Lightning im Golf 7, danach Matrix LED im Golf 7 Sportsvan und ich empfinde das Licht des Born NICHT als Rückschritt, Helligkeit und gleichmäßige Ausleuchtung ehr besser."

    Ja also hatte davor einen Seat Leon mit LED Scheinwerfern,dann einen Q3 mit Xenon Licht. Jetzt der Cupra Born, finde die Weiterentwicklung inkl Kurvenlicht und Auto Aufblend/Abblendfunktion eine Bereicherung dazu Ausleuchtung definitiv besser als bei den beiden Fahrzeugen davor.

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A