Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • habe mal ein paar Bilder zur Kamera gemacht---- habe zu früh gemeckert -- :saint:



    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

  • ... so hat man mir das Kessy verkauft - mind. die Projektion sollte leuchten und das automatische verriegeln geht auch nicht. Vielleicht kann man das ja einstellen--gekauft habe ich das, geht aber nicht X/



    pasted-from-clipboard.png

    Hatte heute ein Telefonat mit meinem Händler bezüglich diverser Themen.

    Hab das mal mit dem Kessy Advanced und dem automatischen verriegeln angesprochen.

    Kessy.jpg


    Das scheint wohl ein Fehler zu sein. Das kann der Born gar nicht. Hier wird wohl zeitnah der Werbetext aber auch die Bedienungsanleitung geändert.

    Hier wurde etwas verkauft bzw. angeboten, was technisch bei diesem Modell nicht funktioniert.

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Hab nach Ostern einen Termin in der Werkstatt und lasse mir die

    TPI 2068408

    - Meldung „neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar

    - Einstellungen werden nicht gespeichert bzw. überschrieben/zurückgesetzt

    durchführen. In dem Zuge soll auch das "Knacken/Knarzen" bei DAB+ mit Beats System gecheckt werden. Und ich lasse die beginnend rostenden Türscharniere (Born ist 3 Monate alt, Garagenwagen) vorne tauschen.

    Ich werde berichten...

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • "erkennt den Fahrer automatisch" stimmt auch nicht. Vielleicht "erkennt, dass ein beliebiger Fahrer da ist", aber welcher Schlüssel? Ist ihm egal. Danke, ich nehme das Bild mal mit zur Werkstatt wenn ich meckern gehe.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Frage war: Bin ich mit dem Auto noch zufrieden. Ein absolutes ja!

    Zwei Dinge die mir fürchterlich auch den Zeiger gehen sind aber:

    1. habe beats, das ist das mit abstand schlechteste was ich je gehört habe! OK mein RS3 und TTRS haten einmal Bose und einmal Harman Kardon verbaut. Traumhaft- habe ich auch sehr sehr viel mehr dafür bezahl. Aber beim Skoda Fabia meiner Frau ohne ein Sound System ist der klang erheblich besser! OK Muss ich wohl nun mit leben.

    2. die bei 160km/h Abregelung...ich möchte einfach selber entscheiden wie schnell ich fahren möchte, auch wenn die Reichweite dadurch nur 100km sein sollte, das möchte ich aber entscheiden. Sobald die ersten Tunings auf dem Markt sind werde ich das rausprogramieren lassen...Garantie hin oder her!

    Aber sonnst ein super Auto denke ich!

  • Super, dass er dir gefällt! Bei der Abregelung lässt sich technisch je nach Modell nicht viel bis nichts machen. Jochen_145 weiß da mehr. Ich glaube, dass er bei der Nicht-eBoost-Variante 180 km/h möglich gemacht hat. Mehr ginge aber glaub technisch nicht mit dem verbauten Motor. Bei der eBoost-Variante ist wohl gar nicht mehr als 160 möglich mit dem Motor wegen der Drehzahl.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Moin in die Runde,

    für mich lässt die Federung zu wünschen übrig. Obwohl ich vom Leon FR schon einiges gewohnt war. Gibt es eine Möglichkeit, das DCC nachzurüsten, sicherlich sehr aufwendig und teuer?

    Weiß das jemand von euch oder hat Erfahrung?


    LG M

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • ob das DCC der burner ist kann ich aber nicht sagen. Ich habe das DCC an Bord, es ist ok aber mehr auch nicht.

  • Ich vermute fast ein Problem mit nicht entfernten Transport Sicherungen. Das kam schon öfters hier im Forum vor!
    Aus meiner Sicht ist die Federung komfortabel.