Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Ich hab's ja gelesen, aber wenn in mein Hirn weniger reinpasst als in dem Buch drin steht kann ich mir auch nicht alles merken ;)

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ich hab's ja gelesen, aber wenn in mein Hirn weniger reinpasst als in dem Buch drin steht kann ich mir auch nicht alles merken ;)

    Das kann ich ohne weiteres nachvollziehen!

  • Danke für den Hinweis, das wusste ich tatsächlich nicht.

    Siehste, auch Du kannst hier noch was lernen :)

    Aber das Wort "Komfortöffnung" ist schon geil...ich lach mich weg


  • Siehste, auch Du kannst hier noch was lernen :)

    Aber so was von 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Auto ist jetzt in der Werkstatt wegen Unfall Reparatur. Einen neuen mit 707km als Leihwagen bekommen und Wunder über Wunder alles funktioniert bis jetzt also Grundsätzlich geht es ja doch😅 (Bezogen auf Android Auto Verbindung) und vor allem nach gefühlten 3sek ne Vernünftige hergestellt und nicht erst nach 1km Fahrt...vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung mit dem Softwareupdate...

    77 kWh / Quasar Grey / Pilot M+ / Tech L / Heat Pump/ Dinamica Sitze / Privacy Glas / Cargo Pack / Beats Audio /19 Zoll Copper Felgen

    Bestellt 28.02.2022/Übergabe 22.07.2022/Rückabwicklung 08.02.2024/Abgabe Auto ins Autohaus 12.04.2024

    ---> BMW i4 edrive 40 Übergabe 25.04.24

  • Zeig mit mal ein 800V Auto für unter 40000€. Bitte immer gleiches mit gleichem vergleichen.

    Ich hab nichts gesagt von einer 40k€ Grenze🤷‍♂️. Ich hab nur gesagt ich würde bei erneuter Wahl dazu tendieren (dafür gebe ich ggf. auch mehr aus). Wie gesagt wenn alles funzt (so wie mein Leihwagen gerade) passt es ja👌

    77 kWh / Quasar Grey / Pilot M+ / Tech L / Heat Pump/ Dinamica Sitze / Privacy Glas / Cargo Pack / Beats Audio /19 Zoll Copper Felgen

    Bestellt 28.02.2022/Übergabe 22.07.2022/Rückabwicklung 08.02.2024/Abgabe Auto ins Autohaus 12.04.2024

    ---> BMW i4 edrive 40 Übergabe 25.04.24

  • Also bei mir funktioniert auch alles. Vielleicht sollten sich mal alle melden, die zufrieden sind.

    Bei mir funktioniert eigentlich auch alles. Selbst die Software funktioniert meistens irgendwie. Allerdings ist die Plattform nicht stabil. Mein Auto ist immer mal wieder offline und/oder die Anmeldung über die App funktioniert nicht. Bis auf die Software ist der Born echt ein Superauto.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Bei mir kommen nach 1 Monat leichter Knarzgeräusche aus verschiedenen Bereichen. Das muss ich weiter beobachten... Die Software an sich ist bei mir zu 99% tadellos, an der Geschwindigkeit kann man sicher noch arbeiten.


    Die Kuriositäten/Macken wie


    - Beim Umschalten eines Radiosenders am Lenkrad sieht man nirgends welcher neue Sender drin ist

    - Jedes Mal beim Losfahren auf OK drücken zu müssen

    - Katastrophale Bedienung der Fenster

    - Für mich unvorteilhaft platzierte, mittlere Lüftungsdüsen

    - Keine Lüftungsdüsen hinten

    - Ständige Neueinstellung der Spiegelabsenkung

    - Unzuverlässige App

    - Fehlende Funktionen der App (Fensterbedienung, Abschließen etc.)


    sind allerdings Punkte, die nicht von der Hand zu weißen sind.

    Viele Punkte könnte Cupra beheben (wenn Sie wollen), andere werden in neueren Modellversionen umgesetzt.


    Alles in allem ist der Born für mich stand jetzt das richtige Auto, das kann sich aber mit dem Release von neuen Modellen anderer Hersteller aber ganz schnell ändern.