Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

• Ja, deutsche Premiumhersteller haben offenbar eine Kooperation mit dem Deutschen Herzzentrum in Berlin. 🫀

Generell alle. Der Hauptmarkt für Neuwagen sind hier in Deutschland die Firmenkunden. Dementsprechend gibt es auch wöchentlich eine neue Runde Gewerbeleasing-Roulette.
    Mit etwas Geduld und Geschick hat man auch für teure Autos ganz fantastische Leasingraten.

Das ganze System ist scheinbar schon darauf ausgelegt, dass die Firmenkunden per Leasing die jungen Gebrauchtwagen für die Privatkunden erzeugen.

Als Privatkunde schaut man da schnell in die Röhre. Und dass die Hersteller für Firmenkunden teilweise massiv bessere Konditionen anbieten ist natürlich auch irgendwie wild.

Fernab von Leasing zählt am Ende natürlich immer der reale Wertverlust.
    Kann durchaus passieren, dass das teurere Auto am Ende nach einigen Jahren eigentlich günstiger ist. Die Kohle muss man aber natürlich erstmal haben.

• BMW

Den i5 Touring gibts ja schon.

Der nächste logische Schritt ist hoffentlich ein i3 Touring auf der Neue Klasse Plattform.

Gefühlt schimpfen alle über SUVs. Aber was ist die Realität? Die Leute kaufen Sie. Oft freiwillig. Hohes Sitzen, tolle Rundumsicht und so.
    Deutschland wird immer älter. Das merkt man auch an den Autos.

• Generell alle. Der Hauptmarkt für Neuwagen sind hier in Deutschland die Firmenkunden. Dementsprechend gibt es auch wöchentlich eine neue Runde Gewerbeleasing-Roulette.
    Mit etwas Geduld und Geschick hat man auch für teure Autos ganz fantastische Leasingraten.

Deswegen werden ja auch die Preise für die 0,25% Versteuerung immer wieder nach oben angepasst.

Bin ich der Einzige, der den CLA hässlich findet....?

Ich muss ihn ja nicht mit ins Bett nehmen und heiraten. Der Born löst bei mir auch nicht gerade einen Eisprung aus. Ich glaube an den CLA kann man sich gewöhnen.

Die BMW's gehen ja noch.

Als langjähriger BMW Fan muss ich sagen dass ich diese dicken, prolligen Hausfrauenpanzer nicht mehr sehen kann. Sie bedienen eines „ich bin der Größte“ Klischee, welches sich im Benehmen der Fahrer widerspiegelt.

Gefühlt schimpfen alle über SUVs. Aber was ist die Realität? Die Leute kaufen Sie. Oft freiwillig. Hohes Sitzen, tolle Rundumsicht und so.

Deutschland wird immer älter. Das merkt man auch an den Autos.

Es gibt doch kaum noch Alternativen. Das Überangebot generiert die Nachfrage. Vernünftige Compact Modelle hätten ihre Nachfrage, wenn sie bezahlbar wären. Da die deutschen Herstellen aber nur Cash Cows als Firmenwagen anbieten und die Compact Klasse arrogant nach China (Smart, Mini) abschieben, gibt es kein bezahlbares Angebot. Also kaufen die Leute Hausfrauenpanzer. Ich will jedenfalls keinen SUV obwohl ich auch inzwischen als Boomer in die Jahre gekommen bin.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Der Born löst bei mir auch nicht gerade einen Eisprung aus.

Jetzt bin ich aber verwirrt. Männlein, Weiblein? Oder evtl. Divers?

Das musst du uns jetzt erklären 😉

Ich bin auf deine Antwort gespannt 😄😄😄

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Jetzt bin ich aber verwirrt. Männlein, Weiblein? Oder evtl. Divers?

Das musst du uns jetzt erklären 😉

Ich bin auf deine Antwort gespannt 😄😄😄

Männlein…. Aber da kann ja auch was springen 😂😂😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

• Was soll dieses ewige Gemeckere über SUV's ? Klar gibt es die dicken Panzer ala Touareg etc , aber was heutzutage alles als SUV verschrien wird ist doch lächerlich. Die Mehrzahl sind Kompakte mit etwas mehr Bodenfreiheit und dadurch bequemeren Einstieg. Der Verbrauch ist meist auch nicht höher. Der T Cross , auch als SUV bezeichnet, ist wenn überhaupt 3 cm höher als der tolle Kompakte. Renault 4 und Renault 5 sind gerade mal 7 cm auseinander , der 4er wird als SUV verschrien , von wegen " noch ein SUV " . Der 4er ist das ganz sicher bequemere Auto.

20250709_162402.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Was soll dieses ewige Gemeckere über SUV's ?

Es spricht ja auch niemand über kompakte SUVs, die ich persönlich auch klobig und hässlich finde. Der T-ROC ist für meine Augen ebenso wie die Mercedes B-Klasse ein häßlicher Rollator. Langweilig, unförmig designmäßig völlig missraten. Ich spreche von diesen unförmigen Potenzschleudern der BMW X Serie, Mercedes GL und Audi Q. Und damit sie nicht so groß wirken wie eine Ostseefähre gibt es sie auch inzwischen als „Coupés 🤢

• Es spricht ja auch niemand über kompakte SUVs, die ich persönlich auch klobig und hässlich finde. Der T-ROC ist für meine Augen ebenso wie die Mercedes B-Klasse ein häßlicher Rollator. Langweilig, unförmig ...

nicht zu vergessen, der Golf Sportsvan

Für mich einfach nur ein Kasten ohne Emotionen 😉

Ok ist jetzt OT

Der Spotrsvan zählt nicht zu den SUVs, hat aber vergleichbare Abmessungen.

Wenn man von Sportsvan kommt und den T- Roc kauft, ist das in meinen Augen und in Augen des Käufers optisch eine riesen Aufwertung, obwohl beide vergleichbare Abmessungen haben.

Es gibt nicht nur Generation 50+ so wie wir, sondern auch Generation 70+ oder Generation 80+. Da ist es wichtiger, halbwegs komfortabel ins Auto einsteigen und aussteigen zu können , als alles andere.

Ich hab hierfür vollstes Verständnis.

Für jeden das Auto, das zu einem am besten passt.

Wir werden das in 20-30 Jahren genauso sehen und froh sein, wenn wir dann überhaupt noch fahren können/dürfen,

falls wir das überhaupt noch erleben.

Jedes Auto hat seine Daseinsberechtigung und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

10 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()