Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Es spricht ja auch niemand über kompakte SUVs, die ich persönlich auch klobig und hässlich finde. Der T-ROC ist für meine Augen ebenso wie die Mercedes B-Klasse ein häßlicher Rollator. Langweilig, unförmig designmäßig völlig missraten. Ich spreche von diesen unförmigen Potenzschleudern der BMW X Serie, Mercedes GL und Audi Q. Und damit sie nicht so groß wirken wie eine Ostseefähre gibt es sie auch inzwischen als „Coupés 🤢

    Für Deine Augen sicher , tausende andere finden T Roc absolut kaufenswert. Ich persönlich nicht. Nur gut das jeder selber entscheiden kann. Es geht auch nur um das Gemeckere pauschal , selbst ein verkackter Opel Mokka wird abfällig als SUV gebrandmarkt , albern.

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Für Deine Augen sicher , tausende andere finden T Roc absolut kaufenswert. Ich persönlich nicht. Nur gut das jeder selber entscheiden kann. Es geht auch nur um das Gemeckere pauschal , selbst ein verkackter Opel Mokka wird abfällig als SUV gebrandmarkt , albern.

    Da frage ich mich was schlimmer ist…das Auto verkackter Mokka zu nennen oder Scheixx SUV 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Da frage ich mich was schlimmer ist…das Auto verkackter Mokka zu nennen oder Scheixx SUV 😂

    So wie für Deine Augen bestimmte Autos Rollatoren sind , so ist für mich der Opel Mokka halt verkackt( Stellantis). Weil es Stellantis noch immer nicht auf die Reihe kriegt. Hat mit " schlimmer " gar nichts zu tun.

    Das Wort Schei.. SUV stört mich nicht , nur der Bohey um höhergelegte Kompakte, diese immer negativ als SUV zu betiteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Auch wenn du meine Aussagen für falsch hälst, sind deine Aussagen trotzdem Bullshitt.

  • Preisfrage:
    Wie viele Beiträge der letzten Seiten hatten was mit "Unzufriedenheit mit diesem Auto" zu tun?
    Gibt es nicht einen Thread Alternativen zum Cupra Born - Ein Blick über den Tellerrand, in dem die Diskussion besser aufgehoben wäre?

  • back to the Topic


    Jetzt nach 4 Wo Born und ca.1000km kann ich nur Positives berichten. Bin immer noch begeistert von Software, Hardware, Technik, und allem , was der Born so bietet. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

    Ich hatte mit meinem Vorgängermodell eine Jahresfahrleistung von ca.3000km.


    Das werde ich vermudeutlich deutlich überschreiten.

    Der Born macht einfach zuviel Lust und Laune.

    1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

    2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

    2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

    seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

  • Da jetzt die erste längere Urlaubsfahrt ansteht und ich ich etwas intensiver mit dem Thema Navigation und Routenplanung beschäftigt habe, finde ich das interne Navi doch noch deutlich ausbaufähig gerade was das Thema Laden betrifft. Ja die Standard Routen- und Ladeplanung bringt einen jederzeit sicher und schnell ans Ziel aber ohne vernünftige Filtermöglichkeit auf einzelne oder mehrere Anbieter kann es halt auch unnötig teuer werden.


    So ein paar Dinge die mir (negativ) aufgefallen sind, das meiste dürfte wohl bekannt sein. (v5.0/5.2)


    - absolut gar keine Filtermöglichkeit auf Anbieter bei automatischer Routenplanung

    - nur sehr begrenze Filter bei manueller Auswahl der Ladesäule

    - Bei der automatischen Routenplanung kann ich zwar Ladesäulen hinzufügen, ich kann die von System ausgesuchten Ladestopps aber nicht löschen oder einfach durch eine andere Säule in der Nähe ersetzen.

    - Suche ich manuell nach einer bestimmten Ladesäule wird in der Auswahllist nicht die Fahrtrecke sondern die Entfernung in Luftlinie angezeigt, die echte Fahrstrecke sieht man erst nachdem die Routenführung dorthin gestartet wurde.

    - Füge ich mehrere Zwischenstopps hinzu, dann werden die nicht in der logischen Entfernung zwischen mir und dem Ziel sortiert sondern in der Reihenfolge wie sich sie genannt habe.

    - Mache ich eine Routenplanung ohne die automatische Ladeplanung, dann kann ich zwar Ladesäulen manuell als Zwischenstopps einfügen, er plant dann aber nicht mehr bis wieviel Prozent ich an Zwischenstopp 1 laden müsste um Zwischenstopp 2 zu erreichen.


    Falls irgendwas davon Bedienungsfehler meinerseits sind bin ich für Hinweise dankbar ;)


    Das ist alles kein so großen Drama, es wäre softwaretechnisch aber auch kein Hexenwerk um das zu lösen. Da große Updates aber nicht kommen, muss man fast schon auf die Software im nächsten Auto hoffen ^^ Für 2026 wurde ja das nächste ID 3 Facelift angekündigt, bin ja mal gespannt ob es dann auch wieder heißt. Da ist V6 drin aber aufgrund geänderter Hardware können V5 Nutzer nicht upgraden. So wie es im ID3 läuft wird es im Born dann auch kommen.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

  • @PetterSmart


    Also hab in AUT den Klageweg durchgezogen...


    FAZIT:

    Die Frau Rat hat entschieden, dass all diese Mängel zwar kein gutes Licht auf den Konzern werfe, jedoch für eine Wandlung es einfach zu WENIG sei, PUNKT !


    Ein stark pigmentierter Mitmensch hat mir 900,-€ geboten...

    Bin noch beim überlegen, ob ich ihm die Winterreifen auch noch dazu gebe...