Projiziertes Cupra Logo defekt: Logo Projektion im Born plötzlich Splitter

  • Heute war es bei meinem Beifahrerspiegel auch so weit; zwei fette "Blasen" zieren das Logo.

    Zum Glück habe ich morgen einen Termin im Autohaus wegen den automatischen Anrufen des SOS Moduls.

    Kommt somit auch gleich auf die Liste.

    Gibts dazu eigentlich eine TPI?

    Born 58/62 kWh, 150kW/204PS, Licht-Silber Metallic, Österreich-Paket L Plus, Wärmepumpe, Moon Power2Go Komplettset, bestellt 22.09.2022, geliefert 21.02.2023

  • Reinigungsmittel können auch die Linse angreifen und beschädigen.

  • Reinigungsmittel können auch die Linse angreifen und beschädigen.

    Also wenn die Linsen das nicht abkönnen dann ist das eine Fehlkonstruktion.

    DIe Folien sollten schon hinter einer abwischbaren Linse verbaut sein.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Also wenn die Linsen das nicht abkönnen dann ist das eine Fehlkonstruktion.

    DIe Folien sollten schon hinter einer abwischbaren Linse verbaut sein.

    Da bleibt aber gerne mal Reinigungsmittel dran kleben und manche Chemie kann schon aggressiv sein, das sollte man bedenken.

  • Da bleibt aber gerne mal Reinigungsmittel dran kleben und manche Chemie kann schon aggressiv sein, das sollte man bedenken.

    Wäre dann aber trotzdem ein Design bzw. Auslegungsfehler. Medienbeständigkeit ist Standard in den Anforderungen. Da ist alles drin von aggressiven Reinigern über Salzwasser bis hin zu koffeinhaltiger Brause.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Wäre dann aber trotzdem ein Design bzw. Auslegungsfehler. Medienbeständigkeit ist Standard in den Anforderungen. Da ist alles drin von aggressiven Reinigern über Salzwasser bis hin zu koffeinhaltiger Brause.

    Sehe ich auch so, aber es wird doch gerne überall gespart wo man kann und Stellen die optisch nicht einsehbar sind, eignen sich gut.

  • Sehe ich auch so, aber es wird doch gerne überall gespart wo man kann und Stellen die optisch nicht einsehbar sind, eignen sich gut.

    Offensichtlich ist das so. Insbesondere bei der VAG wird nicht preiswert, sondern wohl auch billig eingekauft: aktuell 4 Jahre VAG Fahrzeug Erfahrung, auf Garantie wurden gewechselt: T-Roc Schiebedachrahmen, T-Roc Starterbatterie,Born: Batteriemodul, Seitenverkleidung C-Säule, 2x Speigelprojektor, 1x Tachoeinheit

    Im Vergleich dazu: 26 Jahre Chevrolet (GM Daewoo): 1x ABS Modul prüfen, reinigen, Bremsflüssigkeit wechseln aufgrund eines Rückrufes. Sonst nichts.

    Das ist schon etwas enttäuschend. Verwundert bin ich aber nicht wirklich.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Offensichtlich ist das so. Insbesondere bei der VAG wird nicht preiswert, sondern wohl auch billig eingekauft:

    Tja…José Ignazio López hat offenbar seinerzeit eine Schneise der Verwüstung hinterlassen, die heute noch spürbar ist. 😬

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Offensichtlich ist das so. Insbesondere bei der VAG wird nicht preiswert, sondern wohl auch billig eingekauft: aktuell 4 Jahre VAG Fahrzeug Erfahrung, auf Garantie wurden gewechselt: T-Roc Schiebedachrahmen, T-Roc Starterbatterie,Born: Batteriemodul, Seitenverkleidung C-Säule, 2x Speigelprojektor, 1x Tachoeinheit

    Im Vergleich dazu: 26 Jahre Chevrolet (GM Daewoo): 1x ABS Modul prüfen, reinigen, Bremsflüssigkeit wechseln aufgrund eines Rückrufes. Sonst nichts.

    Das ist schon etwas enttäuschend. Verwundert bin ich aber nicht wirklich.

    Mmmh, da habe ich andere Erfahrungen. 3 Jahre ID3, außer Wischwasser nachfüllen und Räderwechsel zu den Jahreszeiten nichts. Ach doch, da war noch der 12V-Batterietausch (erste Generation :-)) Fazit: fährt einfach