Langsames beschleunigen aus dem Stand beim Parken?

  • Ich habe die autohold Funktion deaktiviert. Ich finde es angenehmer wenn das Fahrzeug beim lösen des Bremspedals langsam rollt. Und nach meiner Erfahrung hält sich das Auto auch bei einer Steigung gut ohne Autohold, sprich er rollt nicht rückwärts. Habe die Autohold-Funktion auch im Golf 7 nie wirklich benutzt….

    Cupra Born, e-Boost, Quasar Grey

    Bestellt ende März 2022

    Abgeholt: 28.10.2022

  • Da das Parken in München oft Feingefühl erfordert habe ich Autohold auch immer deaktiviert.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Ja kann dir nur zustimmen, Auto Hold ist Alltag viel zu komfortabel um komplett darauf zu verzichten. Umso angenehmer wäre es wenn man beim Querparken nicht irgendwo im Menü herumsuchen muss oder zumindest schnell dort hinkommt. Aktuell hab ich hierzu aber keine Möglichkeit mit meiner alten Software gefunden. Wenns mit ganz vorsichtigen bremsen so klappt das der Autohold nicht auslöst oder sich wieder leichter lockert wäre ich damit eigentlich schon zu 99% glücklich. Ausgenommen natürlich von den fällen wo die Feststellbremse nicht auslösen darf (Waschstraße die das Auto zieht, abschleppen etc).

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • ich "touch" immer das "online" Symbol.

    da kann man dann AutoHold und LaneAssist Wlan und BT ausmachen.
    macht zwar wenig bis kein Sinn, aber es funktioniert :)

    Die entsprechenden Kacheln dort kann man übrigens auch ändern, hab ich letztens gemerkt.
    Einfach gedrückt halten. Dann gibt es paar weitere Funktionen zum reinklicken :)

  • Die entsprechenden Kacheln dort kann man übrigens auch ändern, hab ich letztens gemerkt.
    Einfach gedrückt halten. Dann gibt es paar weitere Funktionen zum reinklicken :)

    ujj...dann könnte man es so anordnen dass es Sinn ergibt 😁

    Hab mich gefragt was AH und LA mit dem Hotspot und BT zu tun haben.

    Danke für den Tipp!

  • Die entsprechenden Kacheln dort kann man übrigens auch ändern, hab ich letztens gemerkt.
    Einfach gedrückt halten. Dann gibt es paar weitere Funktionen zum reinklicken :)

    Bester Tipp :)

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Ich habe es am Anfang auch falsch gemacht und bin auf dem Strompedal stehen geblieben und da ruckt er doch schon etwas stark an, was bei engen Parklücken mir dann doch die ein oder andere Schweißperle beschert hat.

    Ich tippe, wie RalphD schon geschrieben hat, leicht das Strompedal antippen und er setzt sich ohne ruckeln oder springen in Bewegung.

    Gestern noch einmal ausprobiert und es klappt wirklich gut.

    Die Umstellung vom Benziner zum E-Auto dauert also noch an und man lernt immer dazu ;)


    Grüße