Automatisches Anklappen der Spiegel

  • Ich habe das Anklappen der Außenspiegel jetzt auch deaktiviert.


    Nextmove hat ein gutes Video zum Thema Winter. Kennen die Profis hier sicher längst. Ein Tipp ist das Deaktivieren Außenspiegel Anklappen.


    nextmove esuto im.winter - Google Suche

  • Danke für alle Antworten...Tendenz dann für mich, deaktivieren, denn so viel eng parieren müssen auch wir nicht und habe auch kein Interesse daran, Stellmotoren zu ersetzen.

    Die Aktivierung - wenn nötig - sollte ja dann wohl kaum umständlich sein !?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Eine Funktion des Autos nicht zu nutzen, weil es verschleißen könnte ist scho ziemlich absurd. Mit der Argumentation müsste ich das Auto stehen lassen - es könnte ja was kaputt gehen.

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • Das sehen die die ihr Auto geleast haben vielleicht anders als die die es gekauft haben.

    Ist im Endeffekt das gleiche wie das Laden auf 80% oder 100%.

    Du kannst es ja machen wie du möchtest, ohne dich über andere lustig zu machen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Die Aktivierung - wenn nötig - sollte ja dann wohl kaum umständlich sein !?

    Überhaupt nicht umständlich, einfach das Spiegel-Stellrad in der Tür auf die entsprechende Position drehen und schwupps klappen die ein. Wie beschrieben, muss ich jeden Tag nutzen... :)

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Eine Funktion des Autos nicht zu nutzen, weil es verschleißen könnte ist scho ziemlich absurd. Mit der Argumentation müsste ich das Auto stehen lassen - es könnte ja was kaputt gehen.

    Eine Funktion zu nutzen, welche man nicht benötigt ist wohl kaum absurd.

    Oder fährst du auch alle möglichen Fahrmodis schön abwechslungsweise, nur damit diese Verwendung finden?

    Klar kann man jeden Schnickschnack verwenden, wenn man denn will.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Nicht streiten Kinder 🙄

    Funktionen des Fahrzeugs zu nutzen oder nicht sind jedem selbst zu überlassen.

    Wir parken auf der Arbeit in einer engen Altberliner Straße die sehr sehr eng ist.

    Für uns ist die Anklappfunktion unerlässlich.

    Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist in Berlin Gang und Gebe. Deshalb gehen wir der Gefahr den Außenspiegel zu verlieren aus dem Weg👌

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

    2 Mal editiert, zuletzt von Senke ()

  • Überhaupt nicht umständlich, einfach das Spiegel-Stellrad in der Tür auf die entsprechende Position drehen und schwupps klappen die ein. Wie beschrieben, muss ich jeden Tag nutzen... :)

    Irgendwie habe ich noch nicht verstanden, wie ich die Spiegel (wenn automatisches Anklappen deaktiviert) wieder ausklappen kann…

    Ich parkiere, drehendas Rädchen auf die Spiegelposition und sie klappen ein. So weit so gut. Wenn ich dann wieder losfahren will, und das Rädchen wieder auf diese Position stelle, klappen sie aber nicht aus. Was mache ich falsch? Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge, die einzuhalten ist (z.B. Rädchen wieder auf „0“ stellen nach Anklappen und von dort wieder auf das Spiegelsymbol, um sie auszuklappen? Danke!

  • Irgendwie habe ich noch nicht verstanden, wie ich die Spiegel (wenn automatisches Anklappen deaktiviert) wieder ausklappen kann…

    Wenn du die Fahrbereitschaft herstellst, sprich D oder B schaltest, sollten die Spiegel wieder automatisch ausklappen ohne den Drehschalter betätigen zu müssen.

    Die Spiegel klappen auch automatisch nach dem Anfahren aus wenn man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat, nutzt einem natürlich nichts, wenn man beim Ausparken die Sicht in den Spiegel braucht.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡