Sitzschutz für Kinder

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe sehr, dass mein Fahrzeug bald kommt... Jetzt beschäftigt mich ein Problem, dass vermutlich die meisten Eltern kennen.

    Unser Kind hat es leider immernoch nicht gelernt, dass Füße weder auf der Sitzbank, noch an den Rücken des Vordermanns gehören... 8|

    Nun kann ich es verstehen, dass es nicht zuletzt im Kindersitz bequemer ist die Füße zu beschäftigen, möchte aber natürlich den Born hier entsprechend zu schützen.


    Hat jemand Empfehlungen für einen Schutz für Rückbank und Rückseite des Vordersitzes, der gut in den Born passt?


    Vielen Dank!

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Die Rückseite der Sitze lässt sich mit einem feuchten Tuch leicht reinigen. Meiner Meinung nach ist der Schutz damit nicht unbedingt nötig.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von floba ()

  • Die Rückseite der Sitze lässt sich mit e8nem feuchten Tuch leicht reinigen. Meiner Meinung nach ist der Schutz damit nicht unbedingt nötig.

    Die normalen Stoffsitze? Da es ein Leasingfahrzeug ist ein ich da halt lieber auf Nummer sicher gehen

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Ja, die Rückseite ist kein Stoff. Das ist Kunstleder (oder ähnliches) und eben gut zu reinigen.

    Ich hatte bei meinen Lesaingrückgaben noch nie Beanstandungen im Innenraum, trotz zwei Kindern die damals auch noch probieren mussten wo die Füße hinkommen können.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Vielleicht ein bisschen spät, aber es könnte ja noch den ein oder anderen interessieren.

    Zwar noch nicht im Born getestet, aber in unserem Touran haben sich bis jetzt (4 Jahre) folgende Sitzauflage und Rückenlehnenschutz bewährt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…br_ADD_TO_CART_title_link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    https://www.amazon.de/gp/produ…D_TO_CART_title_link&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bei dem Rückenlehenschutz ist es besonders praktisch, das die kleinen gut selbst an Essen und trinken kommen.


    Was aber die "unruhigen Füße" betrifft, hat folgende Fußstütze Wunder bewirkt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich glaube auch mittlerweile, dass nicht der Bewegungsdrang das Problem ist sondern viel mehr der Versuch die Füße irgendwo abzustellen. Auf dauer ist es bestimmt ganz schön unbequem wenn die Füße die ganze zeit baumeln MÜSSEN. Und bei einigen Kindern schlafen die Füße/Beine wohl auch ein, was dann doppelt unangenehm ist und auch dazu führen kann, dass Kinder nicht gerne Autofahren.