Video schauen im Infotainment - Ton

  • Besser wäre, wenn man Internet auf dem Infotainment hätte, mit Browser und entsprechend YouTube!

    Aber zu lange schräg auf das Display zu schauen gibt wohl eh ne Genickstarre…


    Bis jetzt hab ich die Pausen lieber draussen verbracht und mich so vom langen Sitzen erholen können!

    Auch die Einkäufe, Kaffe und Esspausen sind mir lieber als ‚rumzusitzen‘.


    Klar, bei Ladestationen ohne jede andere Möglichkeiten und bei schlechtem Wetter bleibt man gern mal im Born, da mach dann lieber ein kleines ‚Schläfchen‘ auf langen Reisen…


    Na denn, hatte auf meinen ersten 1000km mit meinem Born noch nie Mühe mich ohne ‚Medien‘ zu beschäftigen. Klar, mal kurz malils und whatsapp, aber sonst…

  • Was hat der Test ergeben ?

    Bisher noch nicht stattgefunden, musste noch keine Zeit am Schnelllader totschlagen 😂 werde es wohl am Samstag probieren, wenn wir vom Skifahren zurückfahren

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Bisher noch nicht stattgefunden, musste noch keine Zeit am Schnelllader totschlagen 😂 werde es wohl am Samstag probieren, wenn wir vom Skifahren zurückfahren

    ich bin gespannt, denn ich muss nächste Woche wieder laden

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Im Cupra, bei Stillstand, Video schauen und Musik hören geht einfach.
    - Harddisk via USB C Port (Eingang in der Konsole) anschliessen

    - Auf "Medien" gehen. (auch violettes App Logo)
    - Ev. muss man jetz auf "retour" gehen (Pfeil nach links drücken), bis sowas wie "USB2 Partition" ersichtlich ist.
    - Via diesem Link wird der Cupra alle Ordner auf der angeschlossenen HD anzeigen, ob Musik oder Filme.
    - Habe grad "Ted Lasso" im Cupra geschaut: kein Problem. Formate scheint er alle abzuspielen. AVI auch!
    - Bild wird oben u. unten etwas abgeschnitten sein, egal. Der Cupra ist ein top Harddisk Player.
    - Während der Fahrt kann man natürlich so auch Musik hören, direkt von der Harddisk.
    -Hoffe das hilft. (PS: meine HD ist sogar auf Mac formatiert, geht ohne Probleme).

  • Hatte keinen Ton, gerade gelesen, muss konvertiert werden. Versuche es nach Konvertierung nochmal.


    Edit: mit der Konvertierung nach .mpg funktioniert das einwandfrei.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

    2 Mal editiert, zuletzt von MB74 ()

  • - Bild wird oben u. unten etwas abgeschnitten sein, egal. Der Cupra ist ein top Harddisk Player.

    Wenn das richtige Format vorliegt, klappt es jetzt bei mir. Kann man denn nicht irgendwie die Ränder weg bekommen ?

    Beim ID.3 kann man das Bild zur Seite schieben. Siehe auch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achim

    CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

    19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

    https://ph-crj.eu