Inspektion zurücksetzen

  • Ich hab mein Auto mit dem Fehler übernommen, dass es nach einer Inspektion verlangt.


    Der Verkäufer meinte es würde sich mit einem Update lösen... However, ich will nun doch nicht mehr warten bis da war voran geht und einfach selbst den Service zurücksetzen. Bei den meisten Fahrzeugen ist das mit dem richtigen Trick ja durchaus möglich.

    Google half mir nicht, die Anleitung sagt das darf nur eine Werkstatt machen bla bla 😅


    Hat jemand eine Idee?


    PS. Die Inspektion ist deutlich länger fällig als das Auto alt ist 😄

  • Quatsch:

    das Serviceintervall wird vom Werkstatttester zurückgesetzt, wenn man dies entsprechend antriggert.

    Dazu gebraucht es kein Software-Update.


    IMA hat man bei der Übergabe-Inspektion vergessen, das Zeitintervall passend zurückzusetzen.


    Also zurück in die Werkstatt und die Übergabeinspektion nach Vorgabe abarbeiten (lassen).

    Da ist das Zurücksetzen des Serviceintervalles einer der ersten Punkte nach dem Deaktivieren des Transportmodus

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Immerhin fühlt sich mein Fahrwerk normal an und ich hab die Transportsicherung da nicht mehr drinnen 😅


    Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich frühestens nächsten Monat während deren Öffnungszeiten Mal hin gehen kann.

    Ein einfaches Intervall zurücksetzen nach Anleitung wäre daher trotzdem noch mein Favorit.

  • Vom manuellen zurücksetzten würde ich die Finger lassen, nicht das dann bei einer Garantiereparatur selbige abgelehnt wird oder gar alle Kulanzansprüche dahin sind.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Mein Born verlangt nach 2115km und ca 3Wochen im Besitz, eine Inspektion! Das ging aber schnell :/

  • Vermutlich Ölwechsel :D


  • Das ist völliger Quatsch mit dem Ölwechsel, das Öl heutzutage ist so gut und langläufig, welches man erst nach 30 km wechseln muss! Ich habe da eher die Zündkerzen im Verdacht…… :P  8o

  • kann Euch beruhigen, will nur neue Bremsflüssigkeit und den Innenraumfilterwechsel --- Öl erst nach 360 Tagen :P

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png