Panoramadach - Spannungsrisse?

  • Hallo liebe Born-Gemeinde,


    hat jemand von Euch, der ein Panoramadach hat schon mal ein Problem mit Spannungsrissen im Glas gehabt? Daran ist leider unsere Auslieferung bisher gescheitert. Born wurde angeliefert und ausgepackt, dabei wurden die Risse im Dach festgestellt.

    Nun warten wir auf den Austausch des Dachs…wird wohl erst im neuen Jahr über die Bühne gehen.

    Bin mal gespannt, ob dies ein Einzelfall ist?

    Viele Grüße aus Hagen

    Born e-boost (58 kWh)

    Aurora Blue Metallic | Black/Grey | 19“ Alu „TYPHOON Black/Cooper mit GJR | AR Head-Up Display | Cupra Dinamica Pack | Pilot M+ | Privacy Glass | Skyline Roof | Tech L Pack

    Bestellung 11/22

    Auslieferung 01/23

  • Bisher ist mir nichts aufgefallen, aber in letzter Zeit habe ich ein "Knistern" im Panoramadach gehört. Ich muss das morgen mal bei Tageslicht überprüfen.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Heute macht nachgeschaut, da wir inzwischen Nachts auch um die -10°C haben.

    Konnte aber (bisher) keine Risse feststellen.


    Könnte mir vorstellen, dass das schnell passieren kann, wenn größere Temperaturschwankungen vorliegen, vielleicht wenn man bei den Temperaturen ggf. in die Waschanlage fährt und das Wasser etwas wohler temperiert ist....aber reine Spekulation.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022