Hintere Türen

  • von innen gehen die Türen auf. Es „fühlt sich eher nach einer Einstellung an“. Fahrer und Beifahrer gingen problemlos auf.

    ja, das war genauso bei uns. Habe ein wenig am Schloss rumgespielt, danach ging die Tür auch von außen auf. Daher meine Vermutung, dass es bei -7 Grad eingefroren war von außen.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Aurora Blue, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Beats, Cargo Pack, AR Head-up-Display, DCC, 19“ Typhoon Silver/Black
    Bestellt: 05.01.2022 in NRW, AB: 12.01.2022, eingeplant: KW14/22 (aus der 1. Quote / Zuteilung des Händlers)

    neue Schauglaswoche: KW 40/22 :)

    an Produktion übergeben: 02.09.

    Start Karosseriebau: 13.10

    geplante Produktionswoche: KW40

    Übergabe: 09.12.2022

  • ja, das war genauso bei uns. Habe ein wenig am Schloss rumgespielt, danach ging die Tür auch von außen auf. Daher meine Vermutung, dass es bei -7 Grad eingefroren war von außen.


    Wie hast du am Schloss rumgespielt, wenn die Tür zu ist? Ich bin heute wenig Creative :(

  • Die Tür konnte ich von innen auf machen, dann habe ich das Schloss mit den Fingern geschlossen (die Tür also aufgelassen)und dann wieder von innen das manuell geschlossene Schloss geöffnet. Danach die Tür zugemacht. Dann ging es auch wieder von außen auf...

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Aurora Blue, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Beats, Cargo Pack, AR Head-up-Display, DCC, 19“ Typhoon Silver/Black
    Bestellt: 05.01.2022 in NRW, AB: 12.01.2022, eingeplant: KW14/22 (aus der 1. Quote / Zuteilung des Händlers)

    neue Schauglaswoche: KW 40/22 :)

    an Produktion übergeben: 02.09.

    Start Karosseriebau: 13.10

    geplante Produktionswoche: KW40

    Übergabe: 09.12.2022

  • Habe ich jetzt auch so probiert, aber hat leider nichts gebracht. Es „Fühlt sich so an“ als wäre der Aussengriff nicht mit dem Schloss verbunden… sehr seltsam.


    Sehr schade, dass so etwas bei einem Neuwagen in der ersten Woche auftritt.

  • Habe ich jetzt auch so probiert, aber hat leider nichts gebracht. Es „Fühlt sich so an“ als wäre der Aussengriff nicht mit dem Schloss verbunden… sehr seltsam.


    Sehr schade, dass so etwas bei einem Neuwagen in der ersten Woche auftritt.

    Ja genau…so fühlt es sich an. Ich nehme das auch nicht hin, meine Kinder müssen da einsteigen. Ich geh nochmal in die Werkstatt

  • Ich habe es mittlerweile geschafft, dass die hinteren Türen von außen aufgehen! Ich habe kurz hintereinander auf die Öffnungstaste am Schlüssel gedrückt und prompt waren die hinteren Türen auch auf. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr!