Haubenlifter

  • Hab in mehreren Video s gesehn bzw gehört das die eher enttäuscht waren das keine Haubenlifter eingebaut sind.

    Hatte selbst erst zwei Autos die es hatten da es eher Luxus ist für das eine x im Monat drunter zu schauen.

    Ist es so schlimm keine zu haben?

    Und wenn für 10euro könnte man es doch nachrüsten.


    Ein Luxusproblem oder?


    Cu Benny

    Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

    62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

    28.03.22 bestellt

    TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

    Abholung 27.07

    Brass Darmstadt / Höchst

    Förderung am 18.8 bestätigt

  • Ich weiß nicht ob Luxusproblem das richtige Wort dafür ist.

    Ich glaube man braucht den lifter grundsätzlich nicht, da außer Wischwasser nachfüllen da vorne nichts passiert.


    Was die meisten wie mich auch stört, das es nicht zeitgemäß ist bei dem Fahrzeugpreis an der Stelle zu sparen.

  • Unser Skoda Octavia hat auch keinen und der fehlt auch nicht. Aber generell stört mich, dass gerade der VW Konzern überall sichtbar den Rotstift ansetzt, aber dennoch viel Geld aufruft.


    Wieso z. B.

    - nur diese kurze Ambientebeleuchtung? Hätte es geschadet für „paar Mark Fuffzig“ den Lichtschlauch auch entlang der Mittelarmlehne zu verlegen?

    - kein Haubenlifter

    - kein Filz in den Türablagen

    - nur so eine langsam ladende Batterie? (Kia EV6 läd mit 240 kw am DC)

    - keine Anhängekupplung

    ???

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • - keine Anhängekupplung

    ???

    - keine Beleuchtung des Handschuhfachs

    - keine Beleuchtung der Slider des Infotainment-Systems

    - keine eigenen hinteren Fensterheber

    - keine Textilverkleidung an den hinteren Türen

    - hintere Lautsprecher nur bei Beats

    - nur Touchtasten am Multifunktionslenkrad

    - …

  • - nur ein Glasdach, dass sich nicht mal anstellen lässt

    - keine Matrix-LED

    - keine ordentliche App


    wenn wir so weitermachen kommt ne ordentliche Stornierungswelle auf Cupra zu 😅


    Na gut, man darf den Born nicht mit nem Mercedes EQE/S oder nem Mach E vergleichen, denn die residieren in einer anderen Preisklasse. Aber alles was der Leon kann/hat, sollte der Born (also der Leon E 😉) auch haben.


    Und ich habe mich ja auch innerhalb einer 20 Minuten Probefahrt verliebt, also muss schon was dran sein. Ich hoffe nur, dass die Rosa Brille nicht den Mängeln in der Realität weichen wird. Dann würden das lange vier Jahre werden.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Manche Dinge von der Fehlliste (Hauben Dämpfer, Motor für Glasdach mit Metalleisten, Beleuchtung Handschuhfach...) sind bestimmt wegen zu hohem Gewicht weg gelassen worden.

    Es geht bei dem Auto schließlich hauptsächlich um einen kleinen Verbrauchswert.

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Ja am Gewicht haben Sie gespart, am Preis dann aber nicht. Wir reden immerhin von 48.000€ in meiner Konfiguration. Mein Passat Kombi Tdi in 2006 hat damals als Tageszulassung 23.690€ gekostet. Ok, der hatte kein Navi und auch nue 109 PS - aber dennoch.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Dieses ständige gejammer in den YT Videos wegen den Haubenliftern verstehe ich absolut nicht. Man schaut 1x im Jahr vorne rein - das wars. Dafür braucht man keine Lifter. Ein Lifter kann kaputt gehen, die Stange nicht. Ich bin froh das man den quatsch weggelassen hat.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ein Haubenlift ist eigentlich nur interessant, wenn auch eine Frunkwanne nachgerüstet wird.


    Da könnte eine Idee für ein Set im Aftermarket sein.

    Die Haube des Born/ID.3 bewegt sich vergleich der des VW Caddy.

    Möglicherweise kann man seine Lifter implementieren, wenn man sie für notwendig hält.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: