Tesla Preissenkungen

  • Tesla hat ja die Nacht ziemlich massiv die Preise gesenkt. Bin mal gespannt wie andere Hersteller darauf reagieren.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png



    Wenn ich mir den Preis für das Y anschaue wird das den eine oder andere Ford Mach E Kunden ins grübeln bringen

    Viele Grüße

    Guido


  • Wow, hab mir grad die aktuellen Preise in Österreich für Teslas angesehen. Sind anscheinend um ca 6000 Euro gefallen. Also wenn ich jetzt zwischen Born und Model 3 wählen müsste....

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Ich würde mich immer noch für den Born entscheiden. Aber die neuen Tesla Preise werden viel potentielle Kunden ins grübeln bringen.

    Viele Grüße

    Guido


  • Ein Auto wo du nicht mal Parksensoren hast....


    Möchte jetzt keine Diskussion anfangen aber nicht mal geschenkt würde ich ihn nehmen. Ich bereue es seit gestern definitiv nicht einen Born bestellt zu haben.


    Meine Meinung. :thumbup:

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Genau. Bitte keine Diskussion und alles 1 zu 1 vergleichen. Jeder hat seinen Grund warum er einen oder keinen Tesla möchte. Mir geht es rein um Preissenkung. Die wird halt viele Kunden ins grübeln bringen. Hat auch nichts mit dem Born zu tun. Das wir allen Herdstellen nicht gefallen.

    Viele Grüße

    Guido


  • Andere Hersteller werden darauf erstmal gar nicht reagieren. Das die Preise bei Tesla schwanken ist nix Neues. Das kann sich auch wieder ändern.

  • Tesla spielt was die Software angeht in einer anderen Liga, da geht alles flüssig und schnell, Updates kommen regelmässig und zuverlässig OTA und die App ist umfangreicher und funktioniert einfach. Ach ja dann wäre da auch noch das Supercharger Netzwerk.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ein Auto wo du nicht mal Parksensoren hast....


    Möchte jetzt keine Diskussion anfangen aber nicht mal geschenkt würde ich ihn nehmen. Ich bereue es seit gestern definitiv nicht einen Born bestellt zu haben.


    Meine Meinung. :thumbup:

    Öhm haben ein Model 3, und das hat Parksensoren.

    Oder verstehe Ich unter Parksensoren etwas anderes als du?

    Deutschland

    Bestellt: 05/22

    Geliefert 11/22

    Cupra Born 77kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, AR-Headup, Cargo Pack, Beats Audio, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Pilot M+ Paket,

    19-Zoll Ganzjahresreifen