Tesla Preissenkungen

  • Öhm haben ein Model 3, und das hat Parksensoren.

    Oder verstehe Ich unter Parksensoren etwas anderes als du?

    Bei den aktuellen Modellen läuft das (noch nicht so toll) über die Kameras

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Geile Strategie, die wahrscheinlich sogar funktioniert.


    Als e-Fahrzeuge in 2022 kaum noch lieferbar waren und jeder Käufer noch die höhere Kaufprämie haben wollte, hat Tesla mal eben die Preise exorbitant erhöht. Wer also unbedingt noch die Prämie haben wollte, hat Tesla etwas mehr Geld in die Kassen gespühlt.

    Jetzt 2023, die Auftragsbücher müssen wieder gefüllt werden, trotz geringerer Kaufprämie, senkt man einfach wieder die Preise auf den Normalstand.

    Das scheint dann sogar noch Euphorie auszulösen und einen Boom zu starten.

    Gut gemacht, Tesla :thumbup:

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Hat es denn cupra anders gemacht?

  • Nextmove hat es genau so vorhergesagt und jeder, der Teslas Preisstrategie kennt, wusste, dass das genau so passiert.


    Detlef hat es genau richtig beschrieben:


    die 49990€ incl. des Herstellerabzugs war deutlich überteuert für das Standart-Modell.

    Jetzt nähert man sich wieder dem eigentlichen Wert. Mittel 2021 konnte man das Model3 am günstigsten erstehen: damals waren unter 40k€ incl. Herstellerabzug zu bezahlen. Dieser Preis war wirklich interessant.


    Beim Model Y wird sich die sich jetzt eingestellte Preisdifferenz zum Model3 iMA festsetzen.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • ich muss ehrlich sagen wenn der preis vom Model 3 unter 40.000 gehen würde. Würde ich mir wirklich überlegen mir einen zu holen. Nicht das ich den Born schlecht machen will oder so ganz im Gegenteil der Born ist ein super Auto. aber Tesla ist technisch schon etwas stärker.

    Als ich im November 2021 eine Probefahrt mit dem Tesla Model 3 gemacht habe, hat der in der Basisversion in der Schweiz 39'900 Franken gekostet.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ja, aber würd mich echt aufregen wenn ich den Tesla kurz zuvor gekauft hätte, um dann von einer solchen Grossen Preissenkung zu erfahren.

    Der Herr Musk ist wohl ein genialer Erfinder und macht in Sachen Technik mit Tesla und SpaceX allen was vor!

    Aber als Geschäftsmann macht der mir richtig Angst, kann der doch mal kurz für 44‘000‘000‘000 Dollar Twitter kaufen und dabei für 14 Milliarden Telsaaktien verkaufen…

    Dadurch ist der Teslaaktienkurs um wieviel gefallen?

    Schlauer Mann!

    Der könnte jetzt mal wieder für 10 Milliarden Aktien zurückkaufen und dann vom entsprechenden Run auf die Aktie wieder ne ‚goldene Nase‘ verdienen…


    So wie es damals umgekehrt auch funktioniert hat bei Bitcoin, er brauchte das nur ‚seiner Gemeinschaft‘ mitzuteilen dass er Bitcoin als Zahlungsmittel bei Tesla akzeptiert und gross in Bitcoin investiert und schon ging der Run los. Und damit ein immenser Kursanstieg, kurz darauf hat er seine Aktien wieder verkauft mit Riesengewinn, und mit der lapidaren Ausrede dass die Kryptowährung viel zu viel Energie verbrauchen würde.

    Als hätte er das echt vorher nicht gewusst.


    Der hat irgendwie sein eigenes Universum geschaffen und wird wohl als erster auf dem Mars siedeln können…


    Tesla Model 3 war bei mir früher auch auf dem Plan, wollte nach erscheinen des Model3 mal ne Probefahrt buchen ohne Reservation und wurde telefonisch fast ausgelacht!

    Des weiteren wurde mir später eine Probefahrt versprochen und das eine Lieferfrist nicht berechenbar für das Grundmodell seie, da nur die besser ausgestatteten Modelle bis auf weiteres gebaut würden, aber das seie sowieso das meist gebuchte Model3!?

    Ja, wenns keine anderen gäbe…

    Auch das man damals bei Ablieferung des neuen Tesla die Mängelliste erstelle und ich dann vom ‚Hof‘ fahre und mich um die Mängelerledigung selber kümmere, hat mich echt verärgert!

    Sooo niee!


    Habe meine Born im Verkaufsraum abgedeckt mit Namensschild präsentiert bekommen und mir wurde versichert das alles kontrolliert wurde und keine erkennbaren Mängel vorhanden sind.

    Bin nur mal kurz ums Auto rum und reingesessen, und alles soeht sehr gut aus!

    Hatte das Lagermodell schon vorher über längere Strecke probefahren können und damals schon nichts negatives beobachtet.

    Klar hab ich nicht die Spaltmasse nachgemessen, das hab ich noch nie beim Neuwagenkauf gemacht!

    Bei gebrauchten war das für mich schon wichtiger!

    Na denn, schönes Wochenende noch,

    Ob mit Born oder Tesla…

    Jedem das Seine.

  • Meiner Meinung nach bewegt sich Tesla so langsam bei dem Preis, was das Fahrzeug auch tatsächlich Wert ist. Die meisten sprechen ja immer davon, dass die Autos so günstig sind. Nach mehreren Probefahrten kann ich das jedoch nicht bestätigen. Vergleicht man die Ausstattungen, dann fehlt beim Tesla oft einiges. Bei mir blieb zum Tesla dann nur noch das Argument, dass ich viel Leistung unterm Arsch habe und die Infotainment Spielerei. Dafür dann aber teilweise 10.-15.000€ mehr..ne..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Tesla hat einen tollen Job als „Eisbrecher“ gemacht und die etablierten Hersteller unter Zugzwang gesetzt. Auch bei den Updates sind sie Spitze.


    Trotzdem würde ich mir nie im Leben einen Tesla kaufen. Wie die mit Kunden und Qualität umgehen, weiss jeder der regelmässig Nextmove schaut. Da werden Autos mit machanisch beschädigtem Batterien ausgeliefert, die Ladeleistung over the air reduziert und seit Jahren ein Autopilot verkauft, der immer noch nicht ausgeliefert wurde. Dazu der Tacho in der Mitte. Neuerdings kommt noch dazu, dass ich Musk kein Geld geben will.


    Genau so wenig werde ich einen BYD oder Marvel kaufen,


    Der Preis ist nicht alles.