Umweltbonus - Förderung 2023 - reicht BAFA Topf? Umweltprämie 2024 Herstelleranteil Corona Konjunkturpaket…

  • Aber was steht auf den Auftragsbestätigungen oder auf dem Angebot?

    Bei mir steht das so. Der Preis war aber noch nicht Final, da gab es noch einen Sonderrabatt als Gutschrift.

    pasted-from-clipboard.png


  • Bei mir gab es noch einen AktionsrabattIMG_0288.jpg

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Bei mir gab es noch einen AktionsrabattIMG_0288.jpg

    Bei uns genauso. Hab die Rechnung jetzt nicht griffbereit, war aber genau gleich benannt, nur etwas weniger. Ich glaube um die 7.700€.

  • Mein Antrag vom 14.10. wurde heute auch positiv beschieden. Das Geld wird laut Bescheid voraussichtlich innerhalb der nächsten drei Wochen überwiesen.

    Und dann steht später im Kleingedruckten (Ziffer 4. der Nebenbestimmungen): „Die Gewährung der Zuwendung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der veranschlagten Haushaltsmittel.“

    Dann hoffe ich mal das der Topf nicht leer ist bevor meine Überweisung raus ist. 😉

    170 KW - 58kWh - Vapor Grey - Pilot XL Plus - Tech M - AR HUD - BeatsAudio - 20" BLIZZARD Black/Copper - Dinamica Pack Granite Grey - Skyline Roof - Privacy Glass - Cargo Pack - Hardware: H31 - Software: 1731

  • Und mein Antrag vom 12.10.2023 steht immer noch als wird bearbeitet drin. Wäre interessant, nach welcher Reihenfolge die abarbeiten....

    Meiner steht auch noch im Status wird bearbeitet, trotzdem kam heute der positive Bescheid, online über BundID, per Post dauert es vermutlich einige Tage länger…

    170 KW - 58kWh - Vapor Grey - Pilot XL Plus - Tech M - AR HUD - BeatsAudio - 20" BLIZZARD Black/Copper - Dinamica Pack Granite Grey - Skyline Roof - Privacy Glass - Cargo Pack - Hardware: H31 - Software: 1731

  • Moin,


    ich lebe in der "Grauzone" - Antrag am 14.12. gestellt und ein bisschen Angst, dass der Topf leer ist. Ich habe meine Bedenken an Cupar gemailt und gefragt, ob die im Zweifelsfall einspringen.

    Es gab direkt am ersten Tag einen Rückruf, dass man diese Sonderfälle prüfe. Heute der zweite Anruf, dass bei Ablehnung des Förderantrages Cupar einspringen wird.


    Bin angenehm überrascht über die gute Kommunikation und das Ergebnis.


    LG


    Volker

    Born Vapor Grey - 170KW - Dinamica - Firestorm - Panoramadach - Beats - DCC - Headup - Tech XL+ - Pilot L - Protect - Privacy - Hoffentlich klappt BAFA (Beantragt 2.Tage vor Schluss)

  • das sind ja mal gute Neuigkeiten


    Ich hab meinen Antrag am 15.12.2023 gestellt und hab nun auch bedenken das der Topf leer ist bis dahin.

    Dann haben wir doch noch eine Chance die 4.500 Euro zu bekommen

    • 29.09.2023 Bestellt beim Händler (Privatleasing)
    • 03.10.2023 Bestellung bestätigt
    • 28.10.2023 Optimal Aufladen
    • 05.11.2023 CUPRA CARE
    • 20.11.2023 Always Connected
    • 27.11.2023 CHARGE.WITH JOY
    • 30.11.2023 Anruf vom Master, Auto steht in Wolfsburg
    • 01.12.2023 Die letzten Meter
    • 14.12.2023 Zulassung
    • 15.12.2023 BAFA-Antrag gestellt
    • 27.12.2023 Abholung in Wolfsburg
  • das sind ja mal gute Neuigkeiten


    Ich hab meinen Antrag am 15.12.2023 gestellt und hab nun auch bedenken das der Topf leer ist bis dahin.

    Dann haben wir doch noch eine Chance die 4.500 Euro zu bekommen

    Dann bin ich der 3. im Bunde! Habe auch am 15.12. den Antrag eingereicht und er steht auf „In Bearbeitung“. Da sind wir mal gespannt ob und wann die 4500€ auf dem Konto landen.