Umweltbonus - Förderung 2023 - reicht BAFA Topf? Umweltprämie 2024 Herstelleranteil Corona Konjunkturpaket…

  • Guten Morgen,


    Antrag gestellt am 30.11.2023

    Förderbescheid erhalten am 16.01.2024

    Auszahlung 29.01.2024


    Viele Grüße

    Cupra Born (MY2023) 150kW (204 PS) 58kWh

    EZ11/2023, Quasargrau metallic, BeatsAudio Soundsystem, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Cargo Pack, Dinamica Pack (grau), getöne Scheiben

  • Ich habe gestern Post von meinem Master bekommen, da war eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis und eine neue Rechnung, die 4.500€ günstiger ist, drin. Jetzt warte ich auf eine Überweisung. Meine Zulassung war am 19.12., scheint zu laufen mit Cupra.

    Hat noch jemand etwas von Cupra diesbezüglich gehört? Ich habe am 20.12. zugelassen und am 22.12. den Wagen abgeholt, allerdings bisher weder etwas von der Rückzahlung der 4500 € gehört oder gesehen...


    JohnnyT

  • Hat noch jemand etwas von Cupra diesbezüglich gehört? Ich habe am 20.12. zugelassen und am 22.12. den Wagen abgeholt, allerdings bisher weder etwas von der Rückzahlung der 4500 € gehört oder gesehen...


    JohnnyT

    sowas rum war bei mir auch die Übergabe/Zulassung. Mein Händler hat mit mir den Antrag am 21.12.2023 ausgefüllt und ich hab ihn unterschrieben. Er bat mich Geduld zu haben. Wenn ich lese das die Fahrzeuganmeldungen vom 15ten Dez jetzt ausgezahlt bekommen wird es sicher noch etwas dauern. Ich rechne ca Ende Februar damit.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ich gehe meinen Händler auch schon ordentlich auf die Nerven. Einmal die Woche rufe ich da an. Er hat bis jetzt keine Information wie das überhaupt abgewickelt wird. Hab am 20.12 zugelassen und am 30.12 abgeholt.


  • Ich warte auch noch darauf, dass es endlich eine Lösung von Cupra gibt. Bisher werde ich nur vertröstet mit "Sie bekommen das Geld auf das Leasing-Konto überwiesen, von dem wir die monatliche Leasingrate abbuchen. Wann das sein wird, kann aber niemand sagen. Die Prozesse werden noch ausgearbeitet".


    So richtig zufriedenstellend ist das nicht. Seit 5 Wochen werden "Prozesse ausgearbeitet". Ich bin gespannt wie lange das noch dauern wird

  • Ich hab ihn gekauft. Da scheint es nochmal einen anderen Weg zugeben. :S


  • Ich warte auch noch darauf, dass es endlich eine Lösung von Cupra gibt. Bisher werde ich nur vertröstet mit "Sie bekommen das Geld auf das Leasing-Konto überwiesen, von dem wir die monatliche Leasingrate abbuchen. Wann das sein wird, kann aber niemand sagen. Die Prozesse werden noch ausgearbeitet".


    So richtig zufriedenstellend ist das nicht. Seit 5 Wochen werden "Prozesse ausgearbeitet". Ich bin gespannt wie lange das noch dauern wird

    Naja, ich warte seit 7 Wochen auf die Bafa Zahlung. Auch nicht zufriedenstellend aber was will man machen 😉

  • Okay, ich habe am 09.12. zugelassen und am 10.12. den Antrag gestellt, Auszahlung war gestern.

  • Mein Antrag vom 15.12.2023 ist seit heute auch auf "positiv".

    Mal gespannt bis wann das Geld auf dem Konto ist.


    Ich drück allen anderen noch die Daumen

    • 29.09.2023 Bestellt beim Händler (Privatleasing)
    • 03.10.2023 Bestellung bestätigt
    • 28.10.2023 Optimal Aufladen
    • 05.11.2023 CUPRA CARE
    • 20.11.2023 Always Connected
    • 27.11.2023 CHARGE.WITH JOY
    • 30.11.2023 Anruf vom Master, Auto steht in Wolfsburg
    • 01.12.2023 Die letzten Meter
    • 14.12.2023 Zulassung
    • 15.12.2023 BAFA-Antrag gestellt
    • 27.12.2023 Abholung in Wolfsburg
  • Na dann müssen sie ja nur noch einen Tag schaffen… Ich bin gespannt ob es noch an irgendwelchen Befindlichkeiten scheitert.