Umweltbonus - Förderung 2023 - reicht BAFA Topf? Umweltprämie 2024 Herstelleranteil Corona Konjunkturpaket…

  • Ich bekam gestern die Auftragsbestätigung mit der Aufstellung.


    Wie man sieht ist die Kompensation in Höhe von 3.000 € berücksichtigt worden. :)

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich warte auch noch darauf, dass es endlich eine Lösung von Cupra gibt. Bisher werde ich nur vertröstet mit "Sie bekommen das Geld auf das Leasing-Konto überwiesen, von dem wir die monatliche Leasingrate abbuchen. Wann das sein wird, kann aber niemand sagen. Die Prozesse werden noch ausgearbeitet".


    So richtig zufriedenstellend ist das nicht. Seit 5 Wochen werden "Prozesse ausgearbeitet". Ich bin gespannt wie lange das noch dauern wird

    Danke für deine Info - bei mir (auch Leasing) wurde so ein Detail noch gar nicht genannt. Nur „wir arbeiten dran“. Wird sich schon richten. Die Aussagen und Zugeständnisse sind ja deutlich.

    Unterm Strich bin ich dankbar, dass CUPRA das löst, was die Politik so kurzfristig verzapft hat.

  • Den Brief habe ich auch am Samstag erhalten- ich hoffe das Geld reicht ;)

    Born Vapor Grey - 170KW - Dinamica - Firestorm - Panoramadach - Beats - DCC - Headup - Tech XL+ - Pilot L - Protect - Privacy - Hoffentlich klappt BAFA (Beantragt 2.Tage vor Schluss)

  • Bei mir ist zwar nicht mehr der Born aber mein Antrag vom 16.12. steht nun auch auf positiv.

    Gruß

    Sven

  • Na dann will ich mal hoffen, dass meiner jetzt auch mal durchgeht… ist ja schlimm diese Bearbeitungszeit

  • Hab heute meine Kompensation von Seat überwiesen bekommen. 4500€. Bezahlt hatte ich ihn damals am 15.12 und zugelassene am 20.12. Der Händler wusste gestern immer noch nicht Bescheid wie ich das Geld bekomme. 😅