Umweltbonus - Förderung 2023 - reicht BAFA Topf? Umweltprämie 2024 Herstelleranteil Corona Konjunkturpaket…

  • Hat irgend jemand eine Ahnung ob die von CUPRA gezahlten 4500€ im Falle eines Fahrzeugverkaufs unter einem Jahr haltungsdauer zurückgezahlt werden müssen??

    29.09.2023 Bestellt
    02.10.2023 Welcome to the Tribe
    28.10.2023 Dein Cupra Born. Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen.
    05.11.2023 Cupra Care. Leistung Garantiert.
    19.11.2023 Always Connected. Mit Deinem Cupra Born.
    27.11.2023 Charge. With Joy.

    03.12.2023 Dein Cupra Born wurde gebaut.

    08.12.2023 Die letzten Meter - Dein Cupra Born ist bereit zur Übergabe.

    20.12.2023 geplante Übergabe

  • Hallo@all,


    Es ist schon eine frustrierende Geschichte mit der "SEAT Deutschland übernimmt den staatlichen Anteil der Umweltprämie für den CUPRA Born".


    Von der angekündigten unbürokratischen Aufstockung seit nunmehr drei Monaten nichts zu sehen...


    Hätte nicht gedacht, dass man dem Thema nach der großspurigen Ankündigung so hinter her laufen muss.


    Hatte schon jemand "unbürokratisch" Erfolg?


    JohnnyT


    EDIT


    Wenn man vom Teufel spricht: https://fs.automotive.vwfs.de/dashboard


    pasted-from-clipboard.png

    Von heute. :rolleyes:

  • Ich habe letzte Woche beim Freundlichen angerufen nachdem ich im Dezember den Antrag auf die BAFA Prämie bei Fahrzeugabholung unterschrieben hatte. Er meinte damals das es aber dauern kann. Nun habe ich nach mehreren Versuchen den Verkäufer zu erreichen (war wohl krank und keiner wusste um was es geht...) nach dem Stand der Dinge gefragt... er meinte er hat mich wohl vergessen/übersehen bei den ganzen Anträgen und mir einen BAFA Kompensationsantrag von Cupra gesendet den ich unterschrieben zurück gesendet habe. Ich hoffe da geht jetzt mal was vorwärts. Werde die Woche mal nachhacken... schon echt frustrierend das AH. Unmotivierter Mech und jetzt hackts im Verkauf auch noch... no way, die sehen mich in dem AH nicht mehr... :cursing: Hauptsache ein Auto verkauft...

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ähnlicher Fall bei mir. Zugelassen am 21.12.2023.

    "Angebot" zur Übernahme der BAFA-Zahlung von Seat Ende Februar erhalten.

    Auszahlung der 4500 EUR heute (18.03.2024).


    Es hat also ein bisschen gedauert, aber letztendlich hat alles wie erhofft funktioniert.


    Ich bin zufrieden :)

  • Hilft zwar nicht, aber die Rückerstattung vom Bafa hat bei mir auch 3 Monate gedauert. Schneller wäre man da auch nicht an sein Geld gekommen.

  • Ich habe am 29.2.2024 meine Unterlagen zur Rückerstattung der Bafa Anzahlung von 3000,- Euro von meinen Cupra Master per Mail bekommen. Am gleichen Tag unterschrieben und per Mail zurück.

    Heute den Kontostand gecheckt und seit gestern sind 3000,- von VW auf dem Konto drauf.

    DANKE und ich bin sehr zufrieden :) :thumbup:

  • Ich habe letzte Woche beim Freundlichen angerufen nachdem ich im Dezember den Antrag auf die BAFA Prämie bei Fahrzeugabholung unterschrieben hatte. Er meinte damals das es aber dauern kann. Nun habe ich nach mehreren Versuchen den Verkäufer zu erreichen (war wohl krank und keiner wusste um was es geht...) nach dem Stand der Dinge gefragt... er meinte er hat mich wohl vergessen/übersehen bei den ganzen Anträgen und mir einen BAFA Kompensationsantrag von Cupra gesendet den ich unterschrieben zurück gesendet habe. Ich hoffe da geht jetzt mal was vorwärts. Werde die Woche mal nachhacken... schon echt frustrierend das AH. Unmotivierter Mech und jetzt hackts im Verkauf auch noch... no way, die sehen mich in dem AH nicht mehr... :cursing: Hauptsache ein Auto verkauft...

    Tacho an alle :) also habe heute morgen Kontoprüfung gemacht. Die 4500€ BAFA Prämie wurde mir vom Hersteller gestern aufs Konto überwiesen. Was halt schon wieder lustig ist das dies alles ohne eine Mail oder Info am mich geschehen ist. Naja, egal, hauptsache die Penunsen sind da 8)

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio