Software (3.1 & 3.2)

  • Hallo,


    bin sehr neu in dem Thema und schaue mir nächste Woche einen Born Erstzulassung 07/2022. Wie kann ich feststellen mit welcher Software der Wagen unterwegs ist. Sollte ich vom Softwarestand den Kauf abhängig machen?

    Danke

    Gruß

    Martin

  • unter "Systeminformationen" siehst du den Softwarestand. wenn dort bei Software 0561 steht hast du einen ziemlich aktuellen Stand. wenn dem nicht so ist würde ich an deiner Stelle verlangen dass die Software zuerst auf Stand gebracht wird, wenn du beabsichtigst zu kaufen. die neue Version ist schon um einiges besser als die 2.x

  • Sehe ich nicht so dogmatisch. Wenn er noch keine farbigen Icons hat, dann ist es ein Stand 2.x, der aktuell in der Werkstatt auf 3.1 „lite“ gebracht wird. Kannst das dann in der Verhandlung entweder noch dem Verkäufer aufbrummen oder versuchen, einen kleinen Nachlass zu verhandeln, weil noch offen.


    Wenn die Auslieferung ebenfalls kurz vor EZ 07/22 war (er also nicht irgendwo rumstand), dann hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit SW 3.0 (wie unserer). Dieser Stand funktioniert ok, lahm aber mit nur überschaubaren Problemen. Wird hoffentlich auch mal OTA aktualisiert aber das kann sich noch Monate hinziehen, so wie es gerade aussieht.


    Wenn Du Dich ein bisschen einliest, lernst Du mehr. Kleinere Funktionsergänzung gab es bei 3.1, danach eher Änderungen unter der Oberfläche.

  • unter "Systeminformationen" siehst du den Softwarestand. wenn dort bei Software 0561 steht hast du einen ziemlich aktuellen Stand. wenn dem nicht so ist würde ich an deiner Stelle verlangen dass die Software zuerst auf Stand gebracht wird, wenn du beabsichtigst zu kaufen. die neue Version ist schon um einiges besser als die 2.x