Anmeldung Connect app oder via Email und Passwort nicht möglich

  • Hallo in die Runde,

    habe gestern meinen Born abgeholt. Schon beim Händler vor Ort war es nicht möglich sich nach Eingabe der VIN in der Connect app via QR Code Scan anzumelden. Sofort nach Scannen des Barcodes schließt sich die App. Keine Fehlermeldung – nichts!

    Gleiches verhalten auf dei verschiedenen aktuellen Androiden.


    Auch das Anmelden selbst im Cupra mittels Email und Passwort funktioniert nicht.


    Anmeldung abgebrochen siehe Bild.


    Grüße deepman

  • Das war bei meiner Abholung genauso. Ein paar Stunden später in der heimischen Garage hat es dann auf Anhieb geklappt.

    Einfach heute nochmal probieren, am Besten mit gutem GSM Empfang (4G-Symbol oben rechts)

    Born 150kw, 58kwh, Aurora blau, Typhoon Black/Copper GJR, Tech M, Pilot L, Glasdach, Below Zero, Beats, Cargo, HUD

    Bestellt: 4.12.2021 Abgeholt: 25.11.2022

  • Hast Du Dich schon mal im CUPRA-Portal angemeldet?

    https://www.cupraofficial.de (oben rechts anmelden mit Deinen Benutzerdaten)

    Schau dort mal ob Deine FIN, also Dein Auto, schon mit Deinem Account verbunden ist.

    Man kann das dort auch im Portal tun.

    Schau auch mal auf der CUPRA-ID Webseite (extra Seite, kommt man oben rechts über seinen Namen drauf) rein ob Deine Daten dort schon vorliegen und vervollständige diese eventuell (Name sollte vollständig sein incl. Anrede). Eventuell dort auch alle bereits verbundenen Apps löschen.


    Ich glaube die meisten Fehler bei der Anmeldung passieren wenn man sich schon vor Fahrzeugübergabe in den Portalen anmeldet. Vor der Fahrzeugübergabe sind im System auf den Servern noch keine Zuordnungen möglich und es können Fehler in den Datenbanken erzeugt werden.

    Mir erging es letztes Jahr ähnlich wie Dir weil ich es nicht erwarten konnte mein Auto endlich zu haben und schon mal vorab dies oder jenes anzuschauen… ;) Zudem war ich mit meinem Seat Mii Electric schon bei Seat/CUPRA im System bekannt.

    Letztlich habe ich es dann mit einem völlig neuen Account, also neuer Mailadresse sehr schnell geschafft das Auto dann mit der App und meinem Account zu verbinden. Und bei mir läuft alles sehr stabil seitdem.


    Und auch hier meine Bemerkungen:

    - Die Mobilfunkverbindung des Autos muss stabil und gut sein um sich anzumelden (4G Zeichen im Hauptbildschirm im Auto oben rechts sollte 2 oder 3 Balken haben).

    - Sowie: Hab Geduld!!!

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • deepman:

    Du schreibst "Connect App", daher frage ich mal zur Sicherheit nach:
    Du hast aber die richtige App geladen? Korrekt ist die "My Cupra" App, nicht die "Cupra Connect" App...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Danke für die schnellen Hinweise. Bin jetzt online. Der rote Punkt rechts oben ist die Lösung. Abtippen, nach rechts streichen und Update installieren. Danach War zwar immer noch keine Anmeldung mit QR Code und der App möglich. App schließt sich sofort nach Scan des QRCodes.

    Über Mailadresse und Passwort konnte ich mich dann im Cupra MMI anmelden. Kurz darauf erscheint der Born auch in der Garage der Connect App.