Ausstellungsfahrzeug / Probefahrten / Cupra Born Test

  • Für Junge und jung gebliebene :P

    Aber im ernst: Bin heute AB nach Wien gefahren und das Fahrwerk ist schon sehr sportlich.

    Die Bodenwellen hat er durchgereicht, wie in einem Golf GTI.

    Der ID3 war da deutlich komfortabler, lag aber sicher auch den 18" Felgen - meiner ist mit 19".

    Mit 20" wirds sicher noch straffer.....

  • Witzig, ich bin keine 20, 30 oder 40 mehr, und ich habe eher die Befürchtung, dass mir der Born zu wenig sportlich ist…….😂

  • Der ist gut. Ich bin 52ig und so gut wie neu!

    Ich glaube ich bin sportlicher als der Born und die andern könnten denken dieser junge Mann sitzt in einem Rentnerrauto.


    204PS ist schon Buebezügs (Knabenkram)

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ist das Beats in Deutschland nicht konfigurierbar? Finde das im Konfigurator nicht.


    viele Grüße

    guido

    Beats wird im deutschen Konfigurator in Zukunft vorhanden sein, gilt auch Tech L, Pilot XL, DCC usw.

    Zeitpunkt? 1. Quartal 2022, Auslieferung im 2. Halbjahr ....?

  • Hat jemand nen Tipp für nen Aussteller in/um Nähe Wien? Meiner wird ja erst Ende des Jahres ausgeliefert, da wollte ich den Born zumindest einmal in Natura sehen

    Mittlerweile gibt es doch schon einige Alphas bei den Händlern in der Umgebung.

    CUPRA Born: gebraucht kaufen | Das WeltAuto®
    CUPRA Born gebraucht: Sicher kaufen zum besten Preis » Alle Modelle in geprüfter Qualität ✓ 12 Monate Garantie ✓ zertifizierte Händler ✓ Hier klicken!
    www.dasweltauto.at

  • Mittlerweile gibt es doch schon einige Alphas bei den Händlern in der Umgebung.

    https://www.dasweltauto.at/s/cupra/cupra-born

    Interessant: da gibt es schon Händler, die einen fetten Gewinn bei dem Sondermodell Alpha einfahren wollen. 39520 Euro für einen gebrauchten Alpha in Mondsteingrau und lediglich Textilmatten als Extra. Naja, gleich mal 4000 Euro drauf.... :cursing: <X

  • Angebot und Nachfrage. Teilweise ließt man von über 9 Monaten Lieferzeit auf bestimmte Elektrofahrzeuge. Nachdem die BAFA für Deutschland ja zu 99,9% ident bis 2023 verlängert wird, wirds sogar noch schlimmer werden. Als Neuwagen konfiguriert kostet der Born (mit 19" Cupra Copper Felgen, Komfort Paket und Österreich Paket L; was genau der Born Alpha sein müsste) 42900 Euro mit Uni Lack. Ich erinnere mich das die die VW Händler auch damals mit den 1st Editions so gemacht hatten.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Wer sich dann darauf einläßt ist halt selber Schuld.

    Das gibt es aber auch woanders.

    Anfang des Jahres habe ich einen neuen Wohnwagen für ca. 20000€ gekauft der beim Händler stand.

    3 Monate später hätte ich ihn gleich mit 4000€ Gewinn verkaufen können...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.