Ausstellungsfahrzeug / Probefahrten / Cupra Born Test

  • Wer sich dann darauf einläßt ist halt selber Schuld.

    Das gibt es aber auch woanders.

    Anfang des Jahres habe ich einen neuen Wohnwagen für ca. 20000€ gekauft der beim Händler stand.

    3 Monate später hätte ich ihn gleich mit 4000€ Gewinn verkaufen können...

    Den WW kannst du aber nicht mit dem Born ziehen ;)

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • ;(

    Deshalb hätte ich auch gerne einen Ioniq 5 gehabt. Der darf 1600 Kg ziehen.

    Aber leider darf ich mich nur im VAG-Konzern bedienen. (Firmenleasing)

    Und selbst da ist der ID.4 nicht für den 1500Kg-Wohnwagen zugelassen. Der darf nur bis 1000Kg ziehen.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es in 4 Jahren potentere E-Fahrzeuge gibt.

    Solange muss unser Diesel herhalten.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Morgen Nachmittag sehe ich zum ersten Mal den Born live bei unserem lokalen Händler in Nienburg und habe meine Probefahrt :D

    VW und Seat scheinen da etwas getrennt zu sein.

    Er meinte der Cupra ist ja fast wie ein ID.3, nur in Schön und das sein Kollege von nebenan dies nicht hören dürfe...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • So, am Dienstag hab ich "Erstkontakt" mit dem Born und kann auch ne Probefahrt machen.

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • So. Gerade zurück von der ersten Probefahrt. Mir hat es gefallen und genug Leistung hat der Kleine auch. Meine Frau meint das ist ja wie im Raumschiff und sie könne damit sowieso nicht fahren. Aber wenn alles eingestellt ist wie es soll wird auch sie es wohl packen. Mit persönlich hat gefallen dass er nach einem Stop mit Abstandstempomat an der Ampel von alleine wieder losgefahren ist. Hier noch ein bisschen Werbung für meinen ortsansässigen Händler:

    IMG_20211126_162324520.jpg

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Weiß jemand wie das jetzt mit den Vorführwägen in Deutschland aussieht?

    Gestern wurde im Livestream gesagt, dass am Wochenende offizielle Markteinführung in Deutschland ist und man ab da den Born anschauen kann.

    Soll das jetzt bedeuten, dass morgen alle Cupra Händler einen zum anschauen da haben?

    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich auf den Webseiten heute dazu mehr Infos finde, dem ist aber leider nicht so.

    Ich weiß, ich könnte auch anrufen, da bin ich heute aber nicht zu gekommen. Außerdem will ich meinen Händler erst mit Anrufen nerven sobald mein Wagen kurz vor dem Fertigungstermin ist :D

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Der eine hat schon seit 2 Woochen einem im Showroom, der andere hat seit ein paar Tagen schon einen angemeldet und Provefahrten sind möglich. Schau docj einfach am besten auf den Sozialen Medien nach, da Posten fast alle Händler was zum Born.

  • Buche doch einfach im Internet eine Probefahrt und dein Händler wird dich kontaktieren wenn einer verfügbar ist.

    Mein Händler hat ihn auch recht frisch. Bislang war der Born mit roten Kennzeichen unterwegs, hat 300km auf dem Tacho und wurde heute erst zugelassen.


    Buche deine CUPRA Probefahrt und überzeuge dich selbst | CUPRA
    Mit einer Probefahrt im CUPRA Ateca oder einem Leon CUPRA Modell kannst du das Fahrzeug live kennenlernen ➤ Probier es jetzt aus!
    www.cupraofficial.de

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Weiß jemand wie das jetzt mit den Vorführwägen in Deutschland aussieht?

    Gestern wurde im Livestream gesagt, dass am Wochenende offizielle Markteinführung in Deutschland ist und man ab da den Born anschauen kann.

    Soll das jetzt bedeuten, dass morgen alle Cupra Händler einen zum anschauen da haben?

    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich auf den Webseiten heute dazu mehr Infos finde, dem ist aber leider nicht so.

    Ich weiß, ich könnte auch anrufen, da bin ich heute aber nicht zu gekommen. Außerdem will ich meinen Händler erst mit Anrufen nerven sobald mein Wagen kurz vor dem Fertigungstermin ist :D

    Mein Händler hat seit ein paar Wochen einen Aussteller. Das Auto für Probefahrten haben sie ebenfalls schon, wird aber erst nach der Vorstellung zugelassen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • So, heute hatte ich auch Premiere und habe das erste mal den Born live gesehen.


    Nach dem Reinsetzen habe ich mich auch fast! sofort wohlgefühlt. Warum nur fast?


    Der Born war als deutscher Aussteller mit voller Hütte ausgestattet. Nachdem ich die elektrischen Sitze bis ganz nach unten eingestellt hatte (wegen Ü190 cm klassischer und geübter Reflex bei Einstieg in ein Auto), stellte ich fest, dass die Kopffreiheit noch o.k., aber nicht mehr ganz so üppig war. Das diesbzgl. vorteilhafte und verbaute Sky Roof habe ich dabei mal „wegsimuliert“ (habe ich nicht konfiguriert).


    Weiß jemand wieviel tiefer die Standardsitze (habe ich konfiguriert) im Vgl. zu den elektrischen Sitze gehen? Meines Wissens nach sind die elektrischen Sitze diesbzgl. ja immer etwas begrenzt (Tiefe und Auszug nach hinten). Das würde nämlich auf meine „Wohlfühl-Kopffreiheit“ einzahlen?


    Vielleicht hat ja jemand schon den Vergleich machen können? Ansonsten werde ich Ende/Anfang des Jahres hierzu berichten können :).


    Merci!