Ausstellungsfahrzeug / Probefahrten / Cupra Born Test

  • Ich konnte heute auch den Born probefahren. Das will-haben-Gefühl ist jetzt noch größer.

    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

    Das Headup Display ist schon extrem klasse. Kommt wahrscheinlich mit auf die Liste, hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm.

    Der Sound ist mit den 5 Lautsprechern sehr gut, aber es fehlt die Räumlichkeit. Beats ist also bei mir Pflicht.


    Die Systemklänge empfand ich als sehr laut (Blinker, Betätigung des Schalters für Fensterheber hinten)

    Frage an die Besitzer eines Born: Lässt sich die Lautstärke des Systemklänge einstellen?


    Gruß Rainer

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Bin ich froh, dass die 5 Lautsprechern wenigstens etwas klingt. Hatte schon schlimmeres befürchtet. Nicht wegen dem fehlenden Beats an und für sich (das habe ich jetzt im 3 Auto und so viel bringt es nicht), aber hintern keine Lautsprecher ist schon etwas übel,

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ist das Beats in Deutschland nicht konfigurierbar? Finde das im Konfigurator nicht.


    viele Grüße

    guido

    Viele Grüße

    Guido


  • Heute gab es den neuen Newsletter und dort konnte man endlich auch Online eine Probefahrt anfrage. Mal schauen wann sich mein Händler meldet.

    Da es auch ein VW-Händler ist habe ich zum Spaßnochmal einen id3konfiguriert. Der kostet 5000€ mehr und hat als einziges die Matrix-LED Scheinwerfer mehr im Angebot.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Moin! So, ich durfte jetzt auch mal den Born live sehen/fahren.

    Was mir aufgefallen ist:

    Die 20 Zöller sind riesig, ich finde sie für den Wagen schon zu gross. Überrascht war ich von den Dekodingern an der C Säule, dachte das ist nur eine aufgeklebte Folie, ist aber deutlich erfühlbar. Leider sitzt die Kamera hinten sehr tief und wird ständig schmutzig sein, warum die nicht unter dem Klappenöffner sitzt.... Das projezierte Cupra Logo auf den Boden macht echt was her. Der Wendekreis ist top! Die Materialien im Innenraum finde ich stimmig, hab nix zu meckern. Die Dinamica Sitze haben mir auch gut gefallen, würde sie aber nicht als Schalensitze bezeichnen. Die Straßenlage ist eindeutig besser als im ID3! Die induktive Ladeschale hat gut funktioniert, auch mein relativ kleines Smartphone wurde gut gehalten.

    Das Blinkergeräusch ist gewöhnungsbedürftig. Schlimm fand ich das künstliche Geräusch beim "drücken" von "Tasten", richtig nervig, aber kann man wohl abstellen. Das große Display finde ich zu voll, aber auch das ist ja vielleicht einstellbar? Ich hätte gedacht, der Born gibt beim anfahren mehr Gummi, ist aber okay. Vom Glasdach hat man vorne nix, das Sonnenschutzrollo schließt nur laaaangsam. HUD...tja...bin froh es nicht genommen zu haben, gerade die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit ist winzig!

    Alles in allem: Ich freue mich auf meinen Born!

  • Ich habe ja immer noch so ein wenig Bedenken dass mir der Born zu sportlich ist… Bin ja keine 20 mehr. Oder 30, oder…. 😉


    Könnt ihr da eine Einschätzung geben?


    Habt ihr den Born schon irgendwo in Südhessen gesehen?

    Der Händler in Darmstadt hat ihn noch nicht…