Empfehlungen - (Akku-) Staubsauger für den Inneraum

  • Da ich zu Hause viel von Makita besitze habe ich mir davon auch einen Akkustaubsauger gekauft.

    Der ist super um mal schnell in der Wohnung ein paar Kleinigkeiten wegzusaugen. Wenn man das Rohr abnimmt ist der auch schön klein um mal das Auto auszusaugen.

    Der Lohnt sich aber eigentlich nur wenn man schon andere Geräte zu Hause hat. Ansonsten wird der doch recht teuer da man einen Akku und ein Ladegerät dazu kaufen muss.

    Der Sauger selber kostet aktuell gerade mal 30€.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Wir haben uns vor einigen Tagen diesen Sauger fürs Auto geholt. Leistung beim ersten Saugen war okay.


    Kann per USB-C geladen werden. Pluspunkte für mich war die angegebene Saugleistung, die kleine Größe und Laden per USB-C.

    Ich möchte das im Auto liegen lassen und beim Laden nutzen.


    Kannst Du dir ja einmal ansehen.


    pasted-from-clipboard.png

  • Für die Garage habe ich einen Werkstattsauger, der auch für die Fahrzeugreinigung genutzt wird.

    Im Haushalt und damit gelegentlich für kleine Einsätze am Auto haben wir einen Dyson V10 Absolute und einen Vorwerk VC100.


    Der Vorwerk ist kompakt und handlich, aber nur für lose Krümel wirklich geeignet da wenig Leistung.

    Der Dyson ersetzt einen normalen Staubsauger und reinigt - vor allem mit den rotierenden Teppichbürsten - sehr gut.

    Einzig bei kleinen Ecken muß man gelegentlich zum flexiblen Schlauch greifen, da er eben etwas "sperrig" ist.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Der Dyson ersetzt einen normalen Staubsauger und reinigt - vor allem mit den rotierenden Teppichbürsten - sehr gut.

    Einzig bei kleinen Ecken muß man gelegentlich zum flexiblen Schlauch greifen, da er eben etwas "sperrig" ist.

    gerade am Wochenende mit dem Dyson ausgesaugt. Ich kann bestätigen, dass das gerade mit der kleinen Rotorbürste super geht. Lediglich der finanzielle Übergangswiderstand ist da heftig. Wenn dann kauft man den, weil der im Haushalt das Kabelgerät ersetzen soll. Wer den fürs Auto kaufen will, der kann auch gleich die Innenreinigung als Dienstleistung einkaufen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.