Head-Up Display etwas nach links verschoben

  • Trifft jetzt nicht so 100% das Thema, aber ich kann für mich sagen, dass es sich absolut gelohnt hat, das AR-HUD zu bestellen.

    Die Ansicht ist wirklich gut und erspart mir den Blick auf das kleine Display.

    Beim Fahren mit Navi sind die angezeigten Hinweise echt top und hilfreich.

    Ob das jetzt den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Die Einstellbarkeit was Position und Größe anbelangt könnte wirklich noch ein kleines bisschen besser sein, aber für ein System ohne separate Scheibe für den Preis ist das richtig gut.


    Hinweis noch für alle Träger von Polfilter-Sonnenbrillen: Hier leidet die Ansicht je nach Ausrichtung der Gläser/Filter

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Kann ich absolut bestätigen. Ist mein erstes Fahrzeug mit einem HUD und möchte es nicht mehr missen.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Blöde Frage, aber kann das Problem mit dem HUD von Gleitsichtbrillen kommen?

    Ich selbst bin kurzsichtig, habe aber keine Probleme mit dem HUD. Einen Kollegen mit Gleitsichtbrillen nervt das HUD, allerdings hat der generell Probleme mit dem Sichtfeld beim Autofahren, weil scheinbar die Gläser bzw. der Übergang von einem Sichtfeld zum anderen für seine Augen nicht optimal eingestellt ist.

  • Ich weiss, dass HUD und Sonnenbrillen mit "poralisierten" Gläsern nicht funktioniert - da sieht man die HUD-Anzeige gar nicht mehr. Ob dies aber ein ähnliches Phänomen wie bei Gleitsichtbrillen ist, kann ich nicht sagen.

  • Ich habe eine Gleitsichtbrille und keine Probleme. Meine Frau sieht das HUD so gut wie gar nicht weil es auf mich eingestellt ist. Sie fährt allerdings recht selten und kann mir dem ganzen Schnickschnack sowieso nicht umgehen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • und kann mir dem ganzen Schnickschnack sowieso nicht umgehen.

    :) :) :) Ich hoffe sie liest nicht im Forum mit. :P :P :P

    Viele Grüße

    Guido