PDC Sensoren falsche Farbe

  • Hallo zusammen,


    habe hier auf Bildern und jetzt auch bei meinem Auto festgestellt, dass die PDC Sensoren vorallem hinten falsch lackiert sind.


    Hat das jemand schonmal beanstandet?

  • Kannst du das Foto in einer etwas höheren Auflösung hochladen? Auf Thumbnail-Größe lässt sich das leider schwer erkennen ;)

  • Ich mache morgen mal ein Foto. Die PDC Sensoren sehen so aus, als wären sie nicht lackiert worden und einfach schwarz grundiert..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Es betrifft allerdings einige Fahrzeuge. Beim Händler standen ein paar Neufahrzeuge die das hatten und im Forum habe ich das auch schon öfters in der Galarie gesehen. :/

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Meiner hat auch unlackierte Sensoren. Jetzt ist die Frage, ob das tatsächlich immer so ist.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Meine Sensoren sind da lackiert, wo auch z.b. der Kotflügel lackiert ist. Da wo schwarzes Plastik ist, sind auch die Sensoren so.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Ich habe auch lackierte. An der Farbe kann es ja nicht liegen. Ich habe auch Quasar grau. Vielleicht gab es zwischenzeitlich ja mal Probleme mit lackierten Sensoren oder die haben es jetzt aus Kostengründen geändert. So fällt es ja kaum auf, aber bei weiß würde mich das schon nerven.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.