PDC Sensoren falsche Farbe

  • Bei den neuen Borns wird das überall nicht mehr lackiert. Es ist unlackiert und nicht grau und auch nicht quasar grey. Es passt somit nie.(genauso auch wie bei MeisterPanse) Für mich nach wie vor ein Mangel bzw eine Einsparung seitens Cupra die ich nicht hinnehme. Bei der Übergabe habe ich das auch ins Protokoll schreiben lassen und das wird definitiv nachgebessert. Was kommt als nächstes? Unlackierte Felgen? Wer sowas hinnimmt ist selber Schuld.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich kann da bei meinem Quasar Grauen keinen sooo auffälligen Farbunterschied erkennen.
    Vielleicht habe ich auch eine Grau-Schwäche oder ich habe doch lackierte? :/
    Habe eben meine Frau gucken lassen (die sehen ja deutlich mehr Farben als die max. 16 die ein Mann üblicherweise wahrnimmt), aber auch sie konnte da keinen störenden Farbunterschied ausmachen.
    Wo sieht man das denn besonders deutlich?
    Dann muss ich morgen nochmal gucken, wenn vielleicht ausnahmsweise mal die große gelbe Lampe am Himmel angeht.


  • ich mache morgen mal Fotos. Mein Cupra-Master hat sich sehr erschrocken gezeigt und war auch überrascht (ich hatte so das Gefühl)

    Hat gesagt "das geht ja gar nicht" und das Auto im Verkaufsraum hatte alle Sensoren lackiert- nur meiner und der andere Born hatten das nicht. In der Sonne sieht das nicht gut aus.

    Der Master hat Fotos gemacht und jetzt mal sehen. Ich bin vielleicht auch zu kleinlich, aber mich stört so etwas total.

  • In der Sonne sieht das nicht gut aus.

    DAS könnte das Problem sein.
    Das Ding ist hier zur Zeit so schüchtern wie ein Baumarktverkäufer. WENN es überhaupt mal rauskommt, dann muss man zum Auto rennen, um es nicht wieder zu verpassen ;)


  • Der Vorführwagen beim Händler hatte alle Sensoren lackiert. Auch die Fahrzeuge auf der Cupra Homepage haben lackierte Sensoren.

    Es gibt da Rechtsprechungen über die Beschaffenheit und dem Zustand des gekauften Fahrzeugs. Ich wurde auf eine mögliche Lenkradänderung hingewiesen aber nicht auf unlackierte Sensoren.


    Ich finde es wirklich schlimm das die nicht lackiert sind, meine Frau ist da entspannter. Jeder sieht das anders. Hier nochmal die Rechtsprechung bzw ein Auszug der ADAC-Seite/der ADAC Rechtschutzversicherung

    pasted-from-clipboard.png

  • Hab heute extra nachgeschaut. Meine sind lackiert. Farbe quasar grey.

  • Die Heckschürze geht überhaupt nicht, am Stoßfänger fällt es auf wenn die Sonne scheint



    Heckschürze

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    ... und Stoßfänger

    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

  • Bei meinem passt es auch, kein Farbunterschied. Gebaut im Mai 2022

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • Hab heute extra nachgeschaut. Meine sind lackiert. Farbe quasar grey.

    Ich eben auch. Meine sind ebenfalls lackiert an der schwarzen Heckschürze. Fahrzeug Glacial Weiß.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.