PDC Sensoren falsche Farbe

  • Mein Born aus Dezember 2022 in Quasar grey hat auch schwarze Sensoren. Is mir bislang trotz mehrere Handwäschen nich aufgefallen.

    Beim nächsten Termine werde ich meinen Händler mal drauf ansprechen.

    Grundsätzlich isses mir bei meiner Farbe jedoch fast egal. Die Außenspiegel haben ja auch nen anderen Farbton 8)

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Ich habe mir gestern einen VW Arteon für ca 80.000.-€ angeschaut, Der war in Schwarz- oder dunkel Graumetallic und hatte an den Stoßfängern auch keine lackierten Sensoren.

    Naja da kommen dann die Einsparungen her

  • Ob das wirklich aus Einspargründen (manchmal) gemacht wird, erscheint mir unwahrscheinlich. Tippe eher auf einen alternativen Lieferanten, der gelegentlich zum Einsatz kommt und der die Teile nicht in der passenden Farbe lackieren kann. Oder Produktionsfehler (dafür allerdings zu oft vorgekommen).

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Oder Produktionsfehler (dafür allerdings zu oft vorgekommen).

    Ähm…wo war dann der Qualitätsprüfer der die Endkontrolle hätte machen sollen? Auf der Toilette oder in der Mittagspause?

    Ob das wirklich aus Einspargründen (manchmal) gemacht wird, erscheint mir unwahrscheinlich.

    ist es vielleicht nur bei bestimmten Farben so? Dann könnte es möglicherweise doch eine Sparmaßnahme sein.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hatte heute ein Telefonat mit meinem Händler bezüglich diverser Themen.

    Auf Nachfrage der nicht lackierten Sensoren sagte er mir, dass bei den neuesten Born alle Sensoren unlackiert ausgeliefert würden. Er hätte das jetzt bei mehreren Fahrzeugen nachgesehen.

    Mir persönlich isses egal, in Quasar Grey sehe ich das eh nur bei genauem hinsehen.

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Naja, also meine sind in Wagenfarbe und das Fahrzeug wurde im Januar produziert.


    Edit: vielleicht machen sie das aber auch nur bei den dunklen Farben. Bei den hellen würde das schon arg komisch aussehen mit schwarzen Punkten.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Naja, also meine sind in Wagenfarbe und das Fahrzeug wurde im Januar produziert.


    Edit: vielleicht machen sie das aber auch nur bei den dunklen Farben. Bei den hellen würde das schon arg komisch aussehen mit schwarzen Punkten.

    Ich kann nur die Worte meines Händlers wiedergeben. Ich denke hier macht jeder seine eigenen Erfahrungen :/

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Naja, also meine sind in Wagenfarbe und das Fahrzeug wurde im Januar produziert.


    Edit: vielleicht machen sie das aber auch nur bei den dunklen Farben. Bei den hellen würde das schon arg komisch aussehen mit schwarzen Punkten.

    Meiner wurde sogar im Februar gebaut und alle sind lackiert, auch die schwarzen an der Heckschürze.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Man muss die Autoindustrie einfach gern haben. Jetzt fehlt nur noch als Begründung dafür dass sie die Sensoren nicht mehr lackieren Nachhaltigkeit anstatt Kostenersparnis. Damit sparen sie 7g Co2 pro Sensor ein und kompensieren so den Co2 Ausstoß der Robbenauffangstation in Büsum für ein ganzes Jahr. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home