Lenkradheizung Faltenbildung des Materials

  • Hallo zusammen hat noch jemand das Problem das sich der Bezug des Lenkrades an den Übergängen bei Nutzung der Lenkradheizung verformt? Nach einiger Zeit aufgetreten 30min Vor-Klimatisierung, Bezug bleibt statisch verformt...IMG_20230228_185127.jpg

    IMG_20230228_185106.jpg

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Ich habe mein Lenkrad recht früh mit Lederpflege auf Jojoba-Öl-Basis behandelt, da für meine Verhältnisse sich das Leder recht trocken angefühlt hat.

    Ich denke, dass die Lenkradheizung erhöhen Lederpflegelbedarf erfordert, damit das Leder nicht austrocknet und entsprechend leidet

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ok werde mal berichten und das Thema mit zur Werkstatt nehmen sollte selbst ohne Pflege nach 7000km und 3 Monaten Winterbetrieb nicht so aussehen...

    Eventuell können sie auch die Setpoint absenken da Stufe 2 schon sehr heiß ist... Körpertemperatur wäre vollkommen ausreichend.

    born-forum.de/attachment/3941/

  • Super interessant bzgl. des Setpoints. Einigen Nutzer ist die Sitzheizung nicht warm genug. Vermutlich gibt es ja dort auch Setpoints, die angepasst werden könnten. Weißt du, ob die Seriensitze andere Setpoints haben? Ich meine mich zu erinnern, dass Nutzer mit Seriensitzen von einer wärmeren Sitzheizung berichteten.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Ich habe mein Lenkrad recht früh mit Lederpflege auf Jojoba-Öl-Basis behandelt, da für meine Verhältnisse sich das Leder recht trocken angefühlt hat.

    Ich denke, dass die Lenkradheizung erhöhen Lederpflegelbedarf erfordert, damit das Leder nicht austrocknet und entsprechend leidet

    Aber das ist doch gar kein echtes Leder sondern so ein veganes Imitat dachte ich... ?!

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Ok werde mal berichten und das Thema mit zur Werkstatt nehmen sollte selbst ohne Pflege nach 7000km und 3 Monaten Winterbetrieb nicht so aussehen...

    Eventuell können sie auch die Setpoint absenken da Stufe 2 schon sehr heiß ist... Körpertemperatur wäre vollkommen ausreichend.

    born-forum.de/attachment/3941/

    Hallo Bakari,


    das ist das erste Mal, dass ich etwas von Setpoints höre. Vor einigen Wochen hatte ich die Temperatur meiner Lenkradheizung gemessen und hier gepostet: Link

    Meiner Meinung nach viel zu hoch - deine Setpoints erscheinen mir deutlich angenehmer.

    Wie kann man die Setpoints prüfen bzw. einstellen?

    Born 150 kW 58kWh * Gletscherweiß * 20'' Blizzard black/copper

    DCC * Privacy Glass * Wärmepumpe * Tech L * Dinamica * Cargo * Pilot M * AR HUD * Protect

    bestellt: 05.05.22, abgeholt: 06.07.22 :)

  • Der Born hat bis heute ein Lederlenkrad - siehe Preisliste.

    Dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis das auch beim Born geändert wird.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass